Gasbackofen SMEV - wie ausbauen?

  • Hallo,

    kann mir jemand aus dem Forum erklären, wie der Gasbackofen OF300 von SMEV bzw. Dometic ausgebaut wird.


    Klar ist, dass die Schrauben am umlaufenden Rahmen entfernt werden müssen, damit sich der Backofen aus dem Schrank herausziehen lässt. Doch wie geht es dann weiter? An die Rückseite des Ofens komme ich nicht ran. Ist der Gasanschluss ein flexibler Schlauch oder eine feste Metallleitung? Bei einem Schlauch müsste sich der Ofen problemlos herausziehen lassen.

    Die Bedienungsanleitung von SMEV gibt leider nur ungenügende Auskunft: Unter "HERAUSNEHMEN DES GERÄTS AUS DEM MÖBEL" steht nur "Gasanschluss und eventuelle elektrische Kabel entfernen". Wer hätte es gedacht?

    Jetzt schon ein Dankeschön für Eure Tipps von rodomo :?: Roland

  • Ist der Gasanschluss ein flexibler Schlauch oder eine feste Metallleitung?

    Hallo,

    das wir eine feste Gasleitung sein, denn Schläuche sind nur im Gaskasten zulässig. Hast Du mal versucht über das obere Lüftungsgitter des Kühlis an die Leitungen zu kommen ?

    Und warum wilst Du den ausbauen ? Defekt, oder brauchst Du den nicht mehr ?

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Von außen ist die Belüftung die öffnen und die Gasleitung trennen, mit stopfen verschließen. Den Hahn zum Ofen natürlich auch schließen.

    Je nach Grund könnte ich einen gebrauchen .

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch