Schwenkwaschbecken gesucht !

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, baue in meinem Hymercamp das Bad um und suche dafür ein neues Schwenkwaschbecken. Möglichst rechteckig, bin aber für jeden Hinweis dankbar. Habe alle bekannten Firmen auf deren Homepages abgeklappert, z.B. Reimo, hab aber nix gefunden. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

  • Hallo!

    Was Du unter "Schwenkwaschbecken" verstehst weiß ich nicht. Aber unter "Klappwaschbecken" findest Du bei der Tante "goo..." genug bei Wohnmobilausrüstern.

    schöne Grüsse joschr

  • Ja, Klappwaschbecken gibt's genug. Schwenkwaschbecken ist z.B. Im Hymercamp verbaut, glaube auch in einem Knaus.

  • Hallo!

    Unter E...y 142762280338 oben! dürfte es so ein Waschbecken gegeben haben. Angebot aber beendet. Darf hier aber keine Firmenhomepage nennen. Unter Goo....l "Hymer Schwenkwaschbecken" dürfte man dies auch herausfinden. Leider war dies nur ein Gebrauchtangebot, unter Tante goo... kann man dieses wieder finden, aber ob man ein solches bekommt, weiß ich nicht.

    schöne Grüsse joschr

    Einmal editiert, zuletzt von joschr (13. November 2018 um 09:38)

  • Danke. Das Hymer Schwenkwaschbecken habe ich, kann ich zur Not auch wieder verwenden . Aber mein neues Bad ist deutlich größer und ich dachte da gibt es mehr Auswahl, z.B. größer als das Hymer.

  • Ja ja, hab ich auch alles durchforstet. Hab ne Friseuse in der Familie ...? Gerade bei den Ausbau - Firmen hab ich gedacht was zu finden. Bis jetzt kein Erfolg. Zur Not kann ich das Originale aus meinem Hymercamp wieder nehmen, aber eigentlich hab ich nach dem Umbau viel mehr Platz. Sollte jemand was finden bin dankbar für den link.

  • Hallo kingfamily,

    wie wäre es denn mit einem schwenkbaren Wandteil (Brett, Kunsstoffplatte (Edit: Z. B. in PP weiss ...) mit Tür- oder Klappenschanieren wegen der Stabilitat, auf welches Du ein normales (Wohnmobil-)Waschbecken schraubst?

    Handwerklich sicher anspruchsvoller, aber wenn Du das ganze Bad umbaust, sollte das nicht eine entscheidende Hürde sein.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uri (22. November 2018 um 16:15)

  • Hallo, ja ist sicher auch möglich. Aber bei dem Schwenkwaschbecken ist der Drehpunkt auch gleich der Ablauf. Das ist natürlich ideal. Aber ich habe bei einem Messerundgang am Wochenende in Leipzig eins gefunden : im Active one von Eura Mobil verbauen die eins was perfekt für mich passen würde. Jetzt muß ich mich nach dem Preis schlau machen ...