Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas frustriert, war heute in der Werkstatt, um das Tropfen des Getriebeöles aus dem Differential (links und rechts, wo die Antriebswellen in das Differential kommen) zu stoppen bevor wir auf große Reise gehen wollten.
Nachdem der Mechaniker an den Antriebswellen links und rechts am Differential gerüttel thatte war seine Diagnose zu viel Spiel, Die Lager müssen getauscht werden.
Jetzt hatten wir das Ding offen und uns ist aufgefallen, dass es nichts mit den Lagern zu tun hatte. Die Vermutung ist, dass es an den kleinen Riefen am Alugehäuse liegt.
Wir haben das Differential dann wieder zusammengebaut und an ein paar stellen mit Dichtmasse abgedichtet. Als wir dann, dass Getriebeöl eingefüllt hatten. Ging das große tropfen los. Wir haben es wohl Kaputtrepariert. Die Eine Seite ist super Dicht und die andere (In Fartrichtung Links) tropf wie sau.
Der Mechaniker meinte ich solle am besten ein Austauschgetriebe suchen, und er baut es mir dann ein und macht auch gleich die Kupplung. Bis auf den Ölverlust, habe ich jedoch keine Probleme mit dem Getriebe.
Gibt es fachkundige Meinungen von Sachkundigen die hier eventuell weniger drastische Lösungsvorschläge haben?