Regenwasser auf dem Motor 250

  • Hallo:

    Die kleinen Abflüsse kann man zum besseren Wasserabfluß vergrößern. Aber in den Mulden hauptsächlich links da wird immer der Abfluß durch Schmutz untern Wischerarmlager verstopft sein, und das Wasser dort in den Motorraum laufen außer das Wasser wird in den Mittelschacht geleitet!

    Vorsorge gegen das Wasser muß außerhalb gemacht werde, so dass überhaupt kein Wasser in den Motorraum gelangt.

    Ich habe ein rotes Fahrerhaus und da sind alle Fugen ab den Spiegeln sauber mit schwarzem Silikon fein abgedichtet. und da es nicht breiter als die Fugen selbst ist

    schaut es sogar gut aus weil es nicht auffällt!!!

    So long

  • Ich hatte, bei meinem alten Wohnmobil, einen zusätzlichen Ablauf vor der Naht in der Mitte angebracht. Wenn dann der kleine Ablauf, den habe ich vergrößert, verstopft war, musste das Wasser nicht so hoch ansteigen um über die Naht zum vorhandenen Ablauf zu kommen.

    LG Thorsten

  • Moin Rolf,

    mein Beitrag war ein wenig Ironisch gemeint. Aber schon mit ernstem Hintergrund.

    Kannst du geeignete Abdichtungs- und Korrosion Schutzmittel empfehlen?

    Hallo Rolf,

    Fix All für die Scheibe und im Kasten Mitte. Die seitlichen Abläufe vergrößern. Für den Injektoren-Schacht wurde oben schon geschrieben. Wenn Du die Scheibe abgedichtet hast, dann den Regentest mit Wasserschlauch. Unter Umständen kommt auch noch über die kleinen Abdeckungen links und rechts unterhalb Scheibe Wasser durch, die dann mit Moosgummi abdichten.

    Gruß Rolf

    PS: Bin gespannt, wenn ich meinen neuen am April bekomme und den Regentest durchführe.

    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,

    Fix All für die Scheibe und im Kasten Mitte. Die seitlichen Abläufe vergrößern. Für den Injektoren-Schacht wurde oben schon geschrieben. Wenn Du die Scheibe abgedichtet hast, dann den Regentest mit Wasserschlauch. Unter Umständen kommt auch noch über die kleinen Abdeckungen links und rechts unterhalb Scheibe Wasser durch, die dann mit Moosgummi abdichten.

    Gruß Rolf

    PS: Bin gespannt, wenn ich meinen neuen am April bekomme und den Regentest durchführe.

    Ich habe gerade mal geguckt, von Fix All gibt es mehrere Produkte. Was hast du speziell benutzt?

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • kh1120 , der ist nicht dicht. Ich habe mit meinem Kumpel sein neues Mobil abgeholt. Er hat zu Hause gleich den Wassertest durchgeführt, sah aus wie eine Tropfsteinhöle. Bei meinem Mobil, 3/4 Jahr alt, genau das gleiche. Nur die Abläufe sind verbessert worden, nur kommt das Wasser da teilweise gar nicht hin. Hier muss ich auch selber Hand anlegen.

    LG Thorsten

  • von Fix All gibt es mehrere Produkte

    ich arbeite am Mobil fast ausschließlich hiermit von Soudal:

    Soudal Fix All Flexi Alles Kleber Universal abdichten verfugen div.Farben 290ml | eBay

    Habe vor 8 Jahren die Aufbaunähte erneuert, (gegen weiß von Sika original b Werk),

    welche nach sechs Jahren nur noch bröselig war.

    Immer noch wie am ersten Tag der Aufbringung.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Ich habe gerade mal geguckt, von Fix All gibt es mehrere Produkte. Was hast du speziell benutzt?

    Hallo Rolf,

    nimm Fix All (für Glas u. Kunststoff) dauerelastisch, dann bekommt an bei einem eventuellen Scheibentausch die Dichtmasse vom Rahmen ab.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,

    nimm Fix All (für Glas u. Kunststoff) dauerelastisch, dann bekommt an bei einem eventuellen Scheibentausch die Dichtmasse vom Rahmen ab.

    Gruß Rolf

    Ich habe 5 Fix All Produkte gefunden.

    FLEXI = Bereich kleben und Verbinden

    TURBO = Flexibel für Hochleistungsverklebungen

    HIGH TACK = Super stark und flexibel

    X-TREME = für sofortige Haftung

    CRYSTAL = Kristallklar für transparente flexible Verbindungen

    Ein Fix All direkt für Glas und Kunststoff habe ich nicht gefunden.

    Mit den Fix All Produkten kann man wohl alles kleben.

    Welches Fix All Produkt meinst du speziell?

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    ich klebe im Grunde alles mit FixAll High Tack, zumindest da, wo sich nichts mehr lösen soll. Der klebt bisher alles mit allem. Gibt es in Weiß, Schwarz und Transparent.

    Transparent ist nicht so der Bringer, ist krisselig beim auftragen und meiner Meinung nach auch nicht so Haftstark.

    Gibt es in fast jedem Baumarkt für etwa 11,00 Euronen.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hallo Rolf,

    der Kleber sollte flexibel sein, denn die Hitze, die im Sommer auf das schwarze "Windleitblech" aus Kunststoff einwirkt,

    ist enorm.

    Starrer Kleber löst sich recht bald von der Glasfläche und oder von dem Kuststoff und läßt das Wasser dahinter runterlaufen auf den Motor.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hallo Rolf,

    der Kleber sollte flexibel sein, denn die Hitze, die im Sommer auf das schwarze "Windleitblech" aus Kunststoff einwirkt,

    ist enorm.

    Starrer Kleber löst sich recht bald von der Glasfläche und oder von dem Kuststoff und läßt das Wasser dahinter runterlaufen auf den Motor.

    Hallo Peter,

    ich glaube die Produkte von FIX All haben die notwendigen Eigenschaften.

    Mehrere Leute hier haben damit gute Erfahrungen gemacht.

    Ich gucke mir das im Frühjahr mal genauer an. Das WoMo hält gerade Winterschlaf. :)

    Ein bisschen aufgeschreckt bin ich durch das Thema schon. Ich hatte geglaubt, dass betrifft nur alte Wohnmobile.

    Nun ja, der Ducato ist kein Luxusliner.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Schau mal auf in diesen Link:

    Fix ALL Flexi | Soudal

    Hallo Rolf,

    ich denke, so etwas hat auch mein Ducatohändler zuletzt verwendet,

    als ich ihm gezeigt habe, dass die vorherigen Versuche nur von kurzer Dauer hilfreich waren.

    Nun ist es dicht, allerdings muß der Windlauf beim Ersatz der alten Frontscheibe zerstört werden,

    weil er sich nie mehr von der Scheibe lösen läßt.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink