Alde Heizung springt nicht mit Gas an

  • Guten Tag mein neuer Arto ist gerade mal 8 Monate alt und ich habe jetzt Probleme mit der Heizung ,sie geht mit Gas nicht mehr an ,Fehlermeldung Gas fehlt das ist aber vorhanden habe es geprüft . hat jemand einen Idee

  • Befindest Du Dich im Moment bzw. als die Heizung nicht mehr ging, in höheren Gebieten ? Alde hatte da schonmal ein Problem mit.

    Wenn vorhanden : tausche mal die Flaschen bzw. auch mal einen einfachen Druckminderer anschliessen.

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    hast du evtl. eine Gastankflasche, bzw. einen Gastank und hattest du etwas niedrige Außentemperaturen, dann kann es u. U. daran liegen, dass das Flüssiggas nicht in den gasförmigen Zustand geht.

    Und somit wird "Gas fehlt" angezeigt.

  • Ja, Butan in einer Gastankflasche vergast schlecht unter 5-7°C, obwohl der Siedepunkt erst bei -0,5°C liegt.

    Als weitere Möglichkeit könnte der Regler vereist sein. Hast Du den EisEx für den Regler von Sommer auf Winter umgestellt?

    Kommt überhaupt Gas in Deinem Arto an? Kochfeld funktioniert?

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Hallo, ist wahrscheinlich der Regler, Secumotion ?? Versucht doch mal einen Einfachregler dranzuhängen. Vorher mal alle Kochfelder mit großer Flamme ausprobieren, ob da genug ankommt.

    Gruß Reinhard

  • Hallo Flaiwilli,

    wenn alle anderen Gasbrenstellen funktioniern, dann kann nur Dein Absperrhahn, sitzt im Kuchenschiebeschrank zu sein,

    Ist der aber offen, dann schaue mal, klingt doof, auf das ALDE Bedienteil, ob dort der Gasbrenner eingeschaltet ist, und das die Temperatur richtig eingstellt ist.

    Wichtig ist auch die Uhrzeit, nicht das die nicht stimmt und sich die Heizung im abgesenkten Nachtzustand befindet.

    Ansonsten hast Du ja noch volle Garantie, Da muss NIBI helfen.

    Es grüßt der Wilddieb