Thermostat einbauen

  • moin moin in die Runde

    ich habe heute ein neues Thermostat bekommen und versucht es mal eben einzubauen

    ich hatte das ganze schon mal gemacht aber der Wagen ist irgendwie zu kalt , also jetzt noch mal eins für den Winter.

    das Problem was ich habe sind die Dichtungen, der O Ring ist zu dick und die Dichtung um das Thermostat auch

    bei dem fürs Thermostat passt es lose rein aber wenn das Teil drinn steckt passt es nicht mehr .

    Muss man es mit sehr viel Gewalt und kraft einpressen ?

    Gibt es verschiedene größen?

    Hat jemand die Teilenummern ?

    Ich habe jetzt die alten Dichtungen wieder Verwendet aber ich würde sie gerne in der Winterpause erneuern .

  • Habe bei meinem Iveco selbiges Problem mit der Dichtung gehabt.Ich habe die alte gereinigt und wieder eingesetzt.Der O-Ring paßte zumindest.Wenn du es mit Gewalt reinpresst,wird es sicherlich undicht.Ich bezweifel das man die Dichtungen einzeln bekommt.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Wenn auf dem Thermostat schon eine Dichtung aufvulkanisiert ist, könnte es ohne den Dichtring richtig sein.

    Mach mal ein paar Fotos

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • das Thermostat hat keine eigene Dichtung , es lagen beide einzeln bei !

    ich habe die alten ja wiederverwendet aber ich möchte das nicht als Dauerlösung haben