Tacho Tunning am Ducato 250

  • Hab mir aus Polen einen Satz Tachoringe für das Kombiinstument bestellt. Sieht super aus und ist in nicht mal 1 Std eingebaut. Erst den Deckel vom Tacho abschrauben (2 Schrauben) und abnehmen. Tacho ist mit zwei weiteren Schrauben befestigt. Dann das Kombiinstument nach oben herrausnehmen und Stecker abziehen. Gibt im www auch schöne Anleitungen.

    Das Tacho/Kombiinstrument ist nur mit Halteklips zusammen gesteckt nicht geschraubt. Man Trennt erst das Gehäuse mit der Scheibe vom Elektronik Teil, dann lässt sich die "Dekorplatte" von der Elektronik/Zifferblatt Einheit abnehmen. An der Dekorplatte werden die Tachoringe befestigt und dann alles wieder zusammen gesetzt. Sehr einfach.

    Die Tachoringe werden NICHT geklebt. Es gibt Videos für die richtige Montage. Der Anbieter hat mir nach dem Kauf einen Link geschickt.

    Gruß Nils....

  • Nein braucht man nicht! Aber natürlich zwischendrin keine Zündung anmachen?

  • Ich hab mir auch die Ringe besorgt, jedoch versuche ich das Original mit den Chromringen hinzubekommen. Mal sehen ob das klappt.

    Danke dir

  • Ich hab mir auch die Ringe besorgt, jedoch versuche ich das Original mit den Chromringen hinzubekommen. Mal sehen ob das klappt.

    Danke dir

    ???? Original mit Chromringen hinzubekommen???

  • danke für deinen tip habe ich mir auch gerade bestellt...werde berichten

  • ???? Original mit Chromringen hinzubekommen???

    Ich hab mir günstig das komplette Kombiinstrument ersteigert, davon werde ich nur das Gehäuse nutzen bzw die Front austauschen. Nachdem was ich bisher rausgefunden habe muss das funktionieren. Unter der Frontabdeckung ist alles gleich, damit soll dann das Problem mit der Funktionalität/ Freischalten / anlernen etc. entfallen. Das KI mit Chrom habe ich schon so weit zerlegt. Das Original muss noch etwas warten, ist mir momentan zu kalt zum zerlegen.

  • Ich hab mir günstig das komplette Kombiinstrument ersteigert, davon werde ich nur das Gehäuse nutzen bzw die Front austauschen. Nachdem was ich bisher rausgefunden habe muss das funktionieren. Unter der Frontabdeckung ist alles gleich, damit soll dann das Problem mit der Funktionalität/ Freischalten / anlernen etc. entfallen. Das KI mit Chrom habe ich schon so weit zerlegt. Das Original muss noch etwas warten, ist mir momentan zu kalt zum zerlegen.

    Kann Dir nicht ganz folgen, komische Satzbildung? ???? Für was ein anderes Ki?

  • Die umbau Aktion mit dem Chrom Tacho vom x290 hatte ich mir auch überlegt. Aber wieder verworfen. Die Chrom Tacho waren mir alle zu teuer. Zeig mal ein Foto von deinem fertigen Umbau.

    Batterie war nicht abgeklemmt. Nur keine Zündung einschalten bitte.

    Gruß Nils....

  • Im ist mir schon klar, aber das andere eben, aber egal!

    Ok, dann hab ich es falsch verstanden, sorry... Aktuell hab ich das gleiche Ki aus dem ersten Beitrag von Pacific03 verbaut und ursprünglich wollte ich die Chrom Ringe am Drehzahlmesser und Tacho aus dem EBay Link nachrüsten. Stattdessen kommt nun die vordere Abdeckung eines Original Ki das schon Chromringe serienmäßig hat drauf. Ich hoffe ich konnte es jetzt besser erklären.

  • Warum tut ihr euch das an?

    Überall wird gemault diese Chrom-Tunnel-Version ist kaum ablesbar.

    Grundsätzlich nur mit Dauerbeleuchtung erkennbar.

    Sooooo chick finde ich die gar nicht.

    Gefällt mir die Version aus dem ersten Beitrag noch am Besten.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Die Tachonadeln hätte ich gerne. Würde super zu den Chrom Ringen passen.

    Da hast du mich erst darauf gebracht, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich werde die Nadeln mal abhebeln, mir das genauer ansehen und danach entscheiden.