Welcher Simmering für 280er 2,5d?, Welche Zahnriemen-Sets empfehlenswert?

  • Nachdem unser WoMo anfängt, getriebeseitig Motoröl zu kleckern will ich den Simmering erneuern. Gerade mal gesehen, daß es zwei verschiedene Durchmesser gibt: 115 & 118.

    Wie kriege ich `raus, welchen ich brauche?

    Die Daten:

    Ducato 280, Bj. `89

    2,5D, Motor 8144.67

    Da die andere Seite genauso alt ist, will ich die zusammen mit einem leicht vorgezogenen Zahnriemenwechsel auch erneuern, weil ich im November Zeit dazu habe .

    Im Netz gesehen daß Zahnriemensätze von INA (bisher nie gehört...) und Gates recht günstig sind - gibt's da irgendwelche miesen Erfahrungen?

    Für Tips bin ich dankbar!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Die Schaeffler Gruppe Industrie sind INA und FAG. INA ist eine bekannte Kugellagermarke. Zahnriemen würde ich Conti nehmen, Gates ist aber auch bekannt.

    Bei Axel Augustin wirst du die info wegen dem simmerring bekommen. Als Forumsmitglied bekommst du da Rabatt.

    Mach auch das Pilotlager neu ( da gibts auch 2 verschiedene).Falls du die Wasser pumpe mitmachst (muß nicht sein) nimm da keine billige !!

  • Die Schaeffler Gruppe Industrie sind INA und FAG. INA ist eine bekannte Kugellagermarke. Zahnriemen würde ich Conti nehmen, Gates ist aber auch bekannt.

    Bei Axel Augustin wirst du die info wegen dem simmerring bekommen. Als Forumsmitglied bekommst du da Rabatt.

    Mach auch das Pilotlager neu ( da gibts auch 2 verschiedene).Falls du die Wasser pumpe mitmachst (muß nicht sein) nimm da keine billige !!

    Conti gehört zu großen Teilen mittlerweile auch zur Schaeffler Gruppe.;)

    Der Weg ist das Ziel !!