Ducato Front Umbau X250- X290

  • hallo danke ,hab ich auch gelöst, gestern war anpassen, sizt alles super, scharnier fahrerseite war erst doof , lag aber an schraube oben innig kotflügel, heute nachjustieren , morgen verschweisen, nächste woche teile zum lack.

    neue windlaufleiste ist da, deckel auch, es fehlen noch die gumirten randbögen mit befestigungsclip ,sowie die beiden verlängerten kunstoffschrauben ,für die oberen scheinwerferbefestigungen. evtl teile nr? schönen urlaub, lg tom

  • Moin Thomas,

    bin wieder im Dienst :(

    leider weiß ich nicht was für Schrauben du meinst !?

    die am Schloßträger oben fest sind?

    es gibt ein Kit mit der Nummer

    1375112080 da deine lampen ja gebraucht sind kann es das aber nicht sein...

    ich habe bei mir M6 drin ..waren beim umbau über sehen genau passend aus :)

    fahre später aber eh zu Fiat wegen der Pin belegung frage dann mal.

    leider habe ich auch kein Plan was du mit den Randbögen meinst :(

    wenn du schnell bist frage ich bei fiat nach :)

    Gruß

    KIM

  • Hallo mal wieder, Umbau fast fertig teile beim Lack , na kim , wie schaut es bei dir aus? Hast schon was erreicht wegen dem Filz Bögen am Wasserkasten, und die kleinen ablaufschalen auf den Scharnieren? Und als kleinen Hinweis „ für alle die gern umbauen möchten „ es geht“ Kostenpunkt bei mir belaufen sich auf 3000€ und Zeit muss Mann haben lg

  • Moin Thomas,

    hatte dir schon Dienstag eine Teilenummer gegeben aber du hast ja nicht geantwortet:)... "habe bestimmt 40 Minuten in dem blöden Teilekatalog gesucht."

    nach den anderen Teilen habe ich noch nicht gesucht... dachte ist nicht so wichtig sonst hättest dich ja gemeldet....

    Da ich erst vor seit kurzen zum Online Katalog zugang habe und viel bei FIAT erfragen und kaufen musste komme ich mit 3000 tsd wohl eher nicht hin :(

    Schmierfilz!?

    1383353080

  • Jo tine kim, dachte ich mir?Hab’s bestellt , hole morgen den Rest ab was fehlt. Front kompl lackiert montiert ?topmach noch Tacho und Leder Lenkrad , aber dann reichte.

  • Jo , doch ist weis, war erstes Bild wo ich front spaltmaße angepasst habe , sende noch n fertig Bild

  • Ich halte die Kosten für diesen Umbau für eine unnötige Geldausgabe. Wenn ich schon einen exclusiven Frontumbau meines DUCATO haben möchte, dann würde ich den Frontumbau von RACING DUCATO nehmen. Denn dieser hebt sich von der Masse ab.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • von RACING DUCATO nehmen. Denn dieser hebt sich von der Masse ab.

    die größte unnötige Geldausgabe, wäre dann eher für den Müll was die bauen! Zumal es nur eine etwas abgeänderte Frontschürze ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias-und-Corina (25. Februar 2020 um 00:24)

  • Für was soll das gut sein :/ ??

    Mir verschließt sich der Sinn der Übung, es sei denn, ich möchte so tun als sei mein Fahrzeug neueren Datums.

    Optik ???? Da finde ich eigentlich die Front des 250er schöner. Aber da ist das wohl wie mit dem "Affen und der Seife", Geschmacksache eben !!

    Aber jeder wie er will !!

    Gruß

    Hans-Jürgen:wink

  • ...na ja, ..,wenn man sonst nix zu tun hat! Aber manchmal braucht ein Schrauber was zu Schrauben;)

    Ok, vllt. eine Option, wenn`s zuvor einen Crash mit leichtem Frontschaden gab eine gute Alternative dat Janze "aufzupimpern":)

  • naja über Sinn und Unsinn braucht man ja wie so oft nicht diskutieren... natürlich ist es behämmert so etwas zu machen... ich hatte hier gelesen das es nicht so ganz dramatisch sein kann... bin dann zu Fiat und habe gefragt ... der Meister hat mir gesagt... ganz einfach nur ein paar Teile und 4-5 Stunden Arbeit und dann ist es erledigt.

    daraufhin bin ich angefangen. und da ich kein Plan von Autos und schrauben habe, ist mir erst bei der arbeit aufgefallen das es so nicht geht....

    auch wenn ich es vielleicht nicht noch mal machen würde..

    ich wollte unbedingt TFL weil ich es hübsch finde... nun habe ich es ...

  • ich wollte unbedingt TFL weil ich es hübsch finde... nun habe ich es ...

    und das nachgerüstete TFL beim 250 total besch... ausschaut?? passt mit dem FL schon gut so??

  • Ja finde ich auch wirklich :)

    TFL dimmt sogar beim blinken ... sieht schon toll aus ..:)

    leider weiß ich nicht wo der eine Schlauch hingeht :( kann mir jemand helfen ?

    der auf dem Foto nach unten richtung Stoßstange geht ...

    vielleicht ein paar Fotos !?

    Respekt, sieht Klasse aus :thumbup::ubria

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !