Ducato Front Umbau X250- X290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • +1

    ..und noch fünf Worte fürs Forum....

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Ich denke das macht nur Sinn, wenn Du ein Schlachtfahrzeug zur Verfügung hast! --Selbst Hand Anlegen ist pflicht, sonst verm unbezahlbar--

    Gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • H I E R kannste Dir die Teile die Du brauchst zusammensuchen, wenn der Link nicht klappt suche nach ePer. Gr

    Der nächste Modellwechsel steht eh bevor, nach dem Umbau haste dann wieder ne alte Optik

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

    2 Mal editiert, zuletzt von k petry (15. Oktober 2018 um 18:11)

  • H I E R kannste Dir die Teile die Du brauchst zusammensuchen, wenn der Link nicht klappt suche nach ePer. Gr

    Der nächste Modellwechsel steht eh bevor, nach dem Umbau haste dann wieder ne alte Optik

    Ich glaube nicht das er mit deinen Link Teile für einen X290 findet da zu alte Datenbank!

    L.g. AdriaLux

    unterwegs mit Adria Compact SL

  • Sollte funktionieren, werde dies evtl. auch in Angriff nehmen!

    Es ist wie beim 230 zu 244 auch die Karosserieteile passen

    2x Kotflügel

    2x Scheinwerfer

    1x Motorhaube

    1x Frontschürze

    Beim Schlossträger muss man vorher mal vergleichen evtl. kann dieser bleiben

    Ansonsten Kleinteile wie Kunstabdeckungen/Innenkotflügel etc.

  • Diese linie im Kotflügel würde ich nicht vermissen. Ganz im Gegenteil.

    Das bald ein neues Model kommt Macht ja nix. In meinem Fall wäre ein Facelift Umbau immer ein Gewinn. Bj 2007 also Uralt 250er. Wenn ich umbauen würde könnte er optisch auch 2018 sein. Welches Model schafft das?

    Gruß Nils....

    Einmal editiert, zuletzt von Pacific03 (20. Oktober 2018 um 10:19)

  • Hi, habe gerade verglichen, also der Kotflügel müsste mechanisch passen. Nur hat der X290 in der A Säule und auch in weiterer Folge im Kotflügel eine Designlinie (Knick) die der 250er nicht hat. Das sieht wahrscheinlich scheisse aus wenn sich die Designlinie nicht in der A Säule wiederfindet.

    lg

    Nochmal hochholen ? da ich evtl. günstig jetzt an die Teile komme!!

    Und da hab ich meine Bilder mal durchgeschaut und selbst der 250er hat diese ” Designlinie“ weitergehend?35056114dz.png

  • Macht doch aus Karton oder Plastik eine Schablone, die genau an den Holm angepasst ist.

    Knick mit einem Strich markieren.

    Und dann abwechselnd an einen 250er und einen X290 dranhalten.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Macht doch aus Karton oder Plastik eine Schablone, die genau an den Holm angepasst ist.

    Knick mit einem Strich markieren.

    Und dann abwechselnd an einen 250er und einen X290 dranhalten.

    Und für was??

    Die oben angebliche ”Designlinie“ hätte der 250er doch nicht, obwohl er sie genauso hat??