Hallo,
hat schon mal jemand auf einen Ducato X 250 die Front vom X 290 gebaut ?
Passen die Teile einfach oder müssen andere Innenkotflügel eingeschweißt werden?
Viele Grüße
Matthias
Hallo,
hat schon mal jemand auf einen Ducato X 250 die Front vom X 290 gebaut ?
Passen die Teile einfach oder müssen andere Innenkotflügel eingeschweißt werden?
Viele Grüße
Matthias
o.t. willst wirklich die wunderbare. zeitlose, elegante 250er Front gegen die häßliche X290 tauschen?
+1
..und noch fünf Worte fürs Forum....
Ich denke das macht nur Sinn, wenn Du ein Schlachtfahrzeug zur Verfügung hast! --Selbst Hand Anlegen ist pflicht, sonst verm unbezahlbar--
Gr Peter
Hallo,
diese Diskussion führt zu nichts.
Mir geht es erst mal nur um die technische Umsetzung.
Gruß Matthias
H I E R kannste Dir die Teile die Du brauchst zusammensuchen, wenn der Link nicht klappt suche nach ePer. Gr
Der nächste Modellwechsel steht eh bevor, nach dem Umbau haste dann wieder ne alte Optik
Vor allem must du die Kotfügel/Seitenteile tauschen, da die Scheinwerferausschnitte unterschiedlich sind.
Der Umbau auf HY-Wellblechoptik sollte einfacher sein. Aber auch teuer.
H I E R kannste Dir die Teile die Du brauchst zusammensuchen, wenn der Link nicht klappt suche nach ePer. Gr
Der nächste Modellwechsel steht eh bevor, nach dem Umbau haste dann wieder ne alte Optik
Ich glaube nicht das er mit deinen Link Teile für einen X290 findet da zu alte Datenbank!
Hi,
würde mich auch interessieren.
Möglich müsste es ja sein, da es ja nur ein Facelift ist.
lg
Ich glaube nicht das er mit deinen Link Teile für einen X290 findet da zu alte Datenbank!
Wenn Du Modell ab 2014 eingibst, dann . . .
Sollte funktionieren, werde dies evtl. auch in Angriff nehmen!
Es ist wie beim 230 zu 244 auch die Karosserieteile passen
2x Kotflügel
2x Scheinwerfer
1x Motorhaube
1x Frontschürze
Beim Schlossträger muss man vorher mal vergleichen evtl. kann dieser bleiben
Ansonsten Kleinteile wie Kunstabdeckungen/Innenkotflügel etc.
Wenn Du Modell ab 2014 eingibst, dann . . .
Kann ich dir nicht sagen meiner ist 2015/16 und da schreibt er Fin nicht gefunden
Hallo,
geht nicht, da an der A-Säule der Verlauf zum Kotflügel eine andere Form hat.
Gruß Rolf
Hi, habe gerade verglichen, also der Kotflügel müsste mechanisch passen. Nur hat der X290 in der A Säule und auch in weiterer Folge im Kotflügel eine Designlinie (Knick) die der 250er nicht hat. Das sieht wahrscheinlich scheisse aus wenn sich die Designlinie nicht in der A Säule wiederfindet.
lg
Wenn das alles sein sollte das mit dem Knick,
Dann würde ich den kotflügel in dem Bereich Begradigen lackiert werden muss er eh
Diese linie im Kotflügel würde ich nicht vermissen. Ganz im Gegenteil.
Das bald ein neues Model kommt Macht ja nix. In meinem Fall wäre ein Facelift Umbau immer ein Gewinn. Bj 2007 also Uralt 250er. Wenn ich umbauen würde könnte er optisch auch 2018 sein. Welches Model schafft das?
Die Sache mit dem HY interessiert mich.
Ist tatsächlich offiziell als Umbausatz zu kaufen.
Beispiel für Campervan:
ab € 20.800,00 plus Steuern!
Hi, habe gerade verglichen, also der Kotflügel müsste mechanisch passen. Nur hat der X290 in der A Säule und auch in weiterer Folge im Kotflügel eine Designlinie (Knick) die der 250er nicht hat. Das sieht wahrscheinlich scheisse aus wenn sich die Designlinie nicht in der A Säule wiederfindet.
lg
Nochmal hochholen ? da ich evtl. günstig jetzt an die Teile komme!!
Und da hab ich meine Bilder mal durchgeschaut und selbst der 250er hat diese ” Designlinie“ weitergehend?
Macht doch aus Karton oder Plastik eine Schablone, die genau an den Holm angepasst ist.
Knick mit einem Strich markieren.
Und dann abwechselnd an einen 250er und einen X290 dranhalten.
Macht doch aus Karton oder Plastik eine Schablone, die genau an den Holm angepasst ist.
Knick mit einem Strich markieren.
Und dann abwechselnd an einen 250er und einen X290 dranhalten.
Und für was??
Die oben angebliche ”Designlinie“ hätte der 250er doch nicht, obwohl er sie genauso hat??