Ducato Front Umbau X250- X290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • leider weiß ich nicht wo der eine Schlauch hingeht kann mir jemand helfen ?

    der auf dem Foto nach unten richtung Stoßstange geht ...

    Der läuft doch normalerweise oben an der Spritzwand. Das ist die Antenne für die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Jo kim , hier ein Bild von einem Plastikbecher mit Schlauch , mittig haubenscharniere , auf dem sieht Mann den wischwasch Behälter , dort ist ein Halter dran , da muss was fehlen , kann ihn nirgends einhaken,

  • Na also :)

    Sieht doch super aus ...

    ich soll Mittwoch zum lackieren .

    Dann ist es auch bei mir endlich soweit..

    „Leider“ ist schon das nächste Projekt geplant .

    Wir brauchen ein Träger für zwei 125ccm Roller ?:)

  • Kim

    Wir haben auch zwei 125'er Roller, die nehmen wir in einem gebremsten 750 kg Planenanhänger mit. Ich hätte sonst auflasten müssen, hast Du genug Zuladung offen?

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Naja fast nichts ...

    aber ich finde ich kann Thomas doch schon sagen das er es gut gemacht hat, und das ich es hübsch finde :)


    natürlich interessiert es hier keinen das ich noch 1250KG zuladen kann ...??

    Das gehörte hier nicht hin sorry ...

  • hi kim . danke dir noch mal, hab heute die scheinwerfer kabel verlängert, und teilweise geklemt, licht und blinker alles top , aber problem mit klemmen der leuchtweiten regulierung , fahrzeugstecker alt zu neu 3 kabel , zu zwei ,hab da kein plan

    dazu kommt das tagfahrlicht. hab ne leitung neu gezogen klemme 15 , muss aber da noch was machen , evtl mit ralay?

    aber leuchtweitenregulierung steht an erster stelle. vieleicht hast du das problem schon gelöst?

    lg tom

  • Hallo Thomas,

    dachte du hast kein TFL !? nu doch ?

    ich hatte dir doch die Unterlagen von Bosch gesendet das ist dein Auto "früher"

    wenn du TFL hast wirst du es ohne aufgemotztes Steuergerät für die Scheinwerfer wahrscheinlich nicht hin bekommen.

    das Steuergerät bekommt sein Signal vom Body Computer dieser ist aber bei dem Modell vor 2014 jedoch nicht freischaltbar da es diese Funktion nicht gibt.

    da dein Auto von 2010 ist kann ich dir sonst leider nicht verlässlich helfen.. meins ist von 2009 und genau da gibt es eine Änderung.

    bei dir müssten ja schon 12-14 Kabel sein... bei mir sind es nur 8 Stück ...

    wenn bei dir doch nur 8 Kabel sind könnte ich dir wahrscheinlich helfen :)

    kim

  • hallo kim. danke für die rasche antwort, mein baujahr ist 5/2011 hab orginal an den scheinwerfern 8 kabel

    bei den neuen scheinwerfern sind 10 stück nach dem anklemmen geht das licht und die blinker , zwei hab ich bei seite gelegt ,sind für s tagfahrlicht, aber die 3 für die leuchtweitenregulierung sind mein problem , lg

    noch eins die windlaufverkleidung ist befestiegungsmässig komisch , oben an der scheibe , wo wird sie dort befestigt orginal . lg und danke im vorfeld

  • Moin Thomas,

    windlauf verkleidung habe ich dir auch schon mal was zu geschrieben :)

    Musst du schrauben+ kleben.. bei der Mopf gibt es unter der Scheibe halter.

    Stimmt ja du hattest 2011... meine Kabel sind anders belegt als deine "siehe Bosch" bei mir ging bis auf das Ablendlicht nichts.

    du brauchst von Fiat den Plan für die Scheinwerfer von deinem 2011 und von dem neuen musst wissen aus welchen BJ deine neuen Scheinwerfer sind.

    der Bosch Plan ist sehr schwer zu lesen wenn du kein ahnung hast ....die von Fiat sind leichter...

    kannst es natürlich auch messen.

    musst die Kabel dann "nur" umpinnen achtung die Dinger gehen da richtig blöde raus .

    das ist meine belegung

    hoffe ich konnte dir helfen

  • Jo kim

    „ hab nun dieser n Nachmittag dB der Scheinwerfer Verkabelung verbracht, vchtinwerfer neu kabelbaum durchgemessen Stecker aufgemalt und Kabel und Belegung Aufgeschrieben. Am Schalter der leuchtweitenregulierung gemessen , passt, aber sie bleibt ohne Funktion

  • mmmm das ist ja doof ...

    leider ist die Kabelgeschichte auch nicht so mein ding um nun zu klug zu schwätzen.

    welchen pin hast du den für das Leuchtweiten signal herausgefunden !?

  • Jo kim , Lampen und höhenverstellung sowie tagfahrlicht alles top ?nun noch frontscheibe tauschen , wegen kunstoffabdeckung windlauf. Dann fertig ?glaub ist fast perfekter als Orginal.