Ducato Front Umbau X250- X290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    die Trittbleche vorne gibt es doch hier in Schwarz

    oder auch in silber.

    Hab ich auch und da bricht nichts ab wenn man sich darauf stellt zum Scheibenreinigen etc.

    Hallo Lothar,

    vielen Dank für den Link.

    Hast du die Trittbleche geklebt oder wie vorgesehen mit Schrauben befestigt?

    Wenn möglich, würde ich lieber kleben.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo , Danke kim gefunden?Werd nächste Woche anfangen, denk brauch sich die kundtoffteile windlauf“ da werden die dltfn bestimmt sich nicht passen. Giebts ein Adapter für die Scheinwerfer „ mit Verlängerung? Lg und Danke noch msl

  • Mmmm das mit den Windlauf habe ich nicht so ganz verstanden ?

    ich habe keine geeigneten verlängerungen gefunden!

    mit TFL muss auf jeden fall umgepinnt werden:(

    habe die Kabel nun alle 50 cm länger gemacht

    hat circa eine Stunde gedauert

  • Jo hat wohl händy selber geschrieben, ? meinte ob die kunstoffsbdfckung wo die Scheibenwischer durch gehen geteilt. Passen da die alten? Mfg

  • Ich glaube deine Finger sind ähnlich dick wie meine:)


    natürlich muss die "KUNSTOFFSBDFCKUNG:) "auch neu... habe ich wohl vergessen :(

    Sorry

    1316323070

    &

    735620033

    viel spaß beim tütteln..

    KIM

  • hallo

    danke ,hab bestellt , wenn du angefangen hast stehst du drinn , nun giebt kein weg zurück . aber habs bald fehlen nur noch hauben scharniere und kabel verlängerung scheinwerfer. fre mich trotzdem da alles orginal ist ist es dann 1 zu eins . halt kein t5 grins

  • Beneide euch alle die schon umbauen... Hab momentan andere Rechnungen zu zahlen als das für so einen Luxus Geld über wäre. Dann liebäugeln wir auch noch immer wieder mit dem Dethleffs alpa... :/

    Gruß Nils....

  • hi kim . bin wieder am basteln , hab heute schweispunkte ausgebort , alles super geklapt steht nun nackt da , zahnriemen auch neu incl pumpe alles super, nun gehts an s anpassen , . aber hab ne frage wegen den scheinwerfern ,verkabelung . elecktrik ist nicht mein ding , die neuen scheinwerfer , sind mit abgeschnittenen kabeln incl steckern gekommen , rechts 10 kabel rechts neuer scheinwerfer ( alter scheinwerfer 8 kabel ) farben der kabel auch teils unterschiedlich -

    lings neuer scheinwerfer 10 kabel (aler scheinwerfer 8 kabel)

    würde mich über einen tip sehr freuen , danke

  • Moin Thomas,

    hast du Scheinwerfer mit TFL oder ohne ?

    wenn du mit hast sind es auf jeden fall die LEDs.

    so ganz genau kann ich dir aber auch nicht sagen welches kabel wo hin kommt bei mir muss auf jeden fall umgepinnt werden.

    soweit bin ich leider noch nicht im Moment viel zu tun und morgen gehts in den kurz Urlaub :)

    wenn du schon neue stecker dran hast kann es auch nicht ganz so schlimm sein :)

    umpinnen musst du ja nicht .. brauchst ja nur die belegung der Kabel und dann kannst sie gleich bei dem verlängern anders belegen.

    die Pinnbelegung habe ich leider auch noch nicht bekommen .

  • hallo kim

    hab keine led scheinwerfer meine sind 139441880 R und 1394426080 L farben der neuen stecker sind fast alle anderst. für jemand mit e erfahrung kein ding denke ich .

    habe heute die alten motorhaubenhalter ausgebort und die rand bleche . neuer träger mit haubenhalter kam heute , ausgebort passt wie orginal. so nun werd die halter im laufe der woche verschweissen , dann haube anpassen. wird auf jedenfalls top . wie gesagt e ist noch fumlig , und suche noch halter für e box , da wird ja der alte nicht passen oder? .dir schönen kurzurlaub

  • Nein der Halter passt nicht sieht zwar auf dem ersten blick gleich aus... ist er aber nicht...

    vielleicht bekomme ich heute noch die Belegung für die Scheinwerfer dann sende ich sie dir .

    Passt wie original !??? ist Original :)

    Gruß KIM

    P.s bevor du die Haube richtig fest machst .. ersteinmal nur heften ...

    ich habe erst unten fertig gemacht "auch nur heften" dann alles wieder zusammenbauen dann die haube..

    bei meinem ersten versuch passten die spaltmaße überhaupt nicht...

    muss ja an vielen punkten passen...

    Gruß und viel spaß

    Pps das umpinnen mache ich nicht selbst... da habe ich nicht die Ruhe für :)

  • hallo. bin wieder am umbau, der kühlmittelbehälter und servo sowie die halter sind da passt auch super nur die kleine leitung doppelt mit klik geht oben nicht rann da der behälter dickere anschlüsse hat , unten passt der neue klik anschlusschlauch super , ist evtl der falsche behälter?

    mit der servoleitung , hast du die schläuche getrennt und verbunden oder die aluleitung?

    ebox passt 1 zu eins :) lg

  • hi ich noch mal , nach genauerren hinschauen kühlbehälter passt und klickleitungen auch :_)) nur die eine leitung hat 2 anschlüsse. denk wird eine blind gemacht? liebe grüsse

  • so alle behälte incl leitungen halter usw verlegt servo war auch nicht schlimm, alles top , nun heute wird angepasst, scheinwerfer pin belegung für alt auf neu , wär toll wenns noch geht . lg und vielen dank nochmal. werde bilderserie wenn fertig ist reinstellen .

  • Hallo Thomas,

    Sorry für die späte Antwort sind doch im Kurzurlaub:)

    Ja der eine Schlauch muss zu gemacht werden ..

    vom den Scheinwerfer bzw der Belegung noch nichts neues ..

    Gruß