Ducato Front Umbau X250- X290

  • Wann kommen Bilder vom ersten Umbau? Ich hab noch andere Ausgaben... Dauert also noch.

    Wie gesagt, könnte günstig dran kommen! Bin noch im verhandeln ? muss sich unterm Strich ja auch lohnen?!!

  • Unterm Strich lohnen....? Ich kaufe grundsätzlich verdammt günstig, von daher ? Denn wenn wieder Verkauf , immer nur mit Gewinn?! Deshalb alles im Rahmen halten, wobei dieser noch arg groß ist? und der neue freut sich auf ein mehr od. wenigeres Einzelstück, was nicht mal eben zusammengeschustert wurde!! Ist aber jetzt nicht nur beim Womo so, sondern generell!

  • Hallo,wie weit ist denn der Umbau auf Facelift schon .... ich möchte meinen 2009 er auch Umbauen .

    Gruß aus Bayern Werner

  • Jede Wette es gibt noch keinen Umbau. Kurz nachdem es hier still wurde gab es ein Teile Set bei EBay.?

    stimmt, dass war von einem hier, der es günstig erworben hat und dann für weitaus mehr angeboten hat. Hatte ich auch gesehen, nur der Preis war Wucher! Bei mir Haberts noch am prüfen mit der Frontmaske ( Schlossträger unterhalb), hier ist die Frage nämlich ob der alte verwendet werden kann, oder ein neuer verbaut werden muss, muss der neue, dann wiederum die Frage , passt dann der alte Kühler etc. von innen ran! Denn muss der Kühler und Klimakühler auch umgebaut werden, ist es zu viel Aufwand und rechnet sich dann gar nicht mehr! Beim Rest Karosserieteile ist es ja kein Problem!

  • Moin,

    ich habe mich extra im Forum angemeldet, um euch zu schreiben das es nicht so leicht möglich ist den Umbau von 250 auf 250/290.

    ich hatte hier gelesen das es wohl recht einfach ist, darum habe ich mir die Teile gekauft die aufgelistet waren und bin angefangen.... jugendlicher leichtsinn und das mit 40 jahren ...

    wir sind bin zwar fast fertig, aber noch mal bzw ohne eine Teileliste würde ich es nicht noch einmal machen:)

    wenn jemand wissen möchte was wirklich alles umgebaut werden muss, bin ich gerne bereit die benötigten teile aufzuschreiben meist sogar mit Fiat Teilenummer :)

    Gruß

    KIM

  • Also interessieren täte es mich ja schon ;)

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (3. Februar 2020 um 17:24)

  • ihr seit doch verrückt ( im positiven ) Sinne.

    Warum macht man sowas, ich verstehs nicht, zumal der 250 das wesentlich schönere, stimmigere Auto ist.

    Ja ich weiß, jeder wie er will, ich sag ja nur.

    In diesem Sinne viel Erfolg.

  • Kim

    Das mit rein den Karosserieteilen stelle ich nicht als Problem dar!

    Da ich zum Thema ja auch schon geschrieben hatte, würde mich das wichtigste interessieren. Und zwar kann der alte Kühler/Klimakühler weiterhin genutzt werden??

    Zumal ein Schlachtfahrzeug für div. Kleinteilen da von Vorteil ist!

  • nein kühler usw passt.

    wenn du ein Auto zum schlachten da hast,würde ich sagen 2-3Tage .. ich musste immer wieder zu Fiat. " wo mich jetzt übrigens alle kennen:)"

  • nein kühler usw passt.

    wenn du ein Auto zum schlachten da hast,würde ich sagen 2-3Tage .. ich musste immer wieder zu Fiat. " wo mich jetzt übrigens alle kennen:)"

    Ok das war nämlich der Grund warum ich die ganze Zeit gezögert habe. Von der Zeit her wäre mir das egal, eilt ja nicht, da das Womo über Winter ( letzter Winter ) eh steht! Ich gehe mal davon aus, dass die Scheinwerfer Anschlüsse auch nicht passen?! Ist halt viel der Kleinkram, wie Radhausschalen, Blenden hinter der Stoßstange etc.

    Darfst mir gerne aber mal eine Teile Liste zukommen lassen, wenn Du magst?

  • zu dem was wohl klar ist kommen.

    alle drei Tanks Kühler -WW-Servo+ der Halter und ein neuer schlauch vom Kühlerbehälter

    Traversen links und rechts komplett sind 4 Teile.

    Radlauf

    Neuer sicherungskasten muss 20 cm weiter runter +neuer Halter

    Blende unter der Scheibe + Abdeckung für Wasser.

    ein paar Kühlerschläuche.

    Kabel von den scheinwerfen müssen 40 cm länger... leider stimmt die belegung des steckers auch nicht .. wenn du fernicht anschaltest gehen die blinker an :)

    TFL bekommen wir auch noch hin aber .. aber gerade nicht so viel Zeit.

  • achso und für mich am schwirigsten zu bekommen waren die Halter von der Motorhaube .. die habe ich nur in Polen bekommen .. bei fiat gibt es nur ein ganzes blech für 700€ im internet habe ich es für 400€ gefunden ... in Polen nur ein paar euro :)

  • Ja wie gesagt, wenn rentiert sich es nur wenn man günstig einen Schlachter bekommt!!

  • Ich habe nun alle Fiat Teilenummern zusammengeschrieben .:)


    wer sie gerne haben möchte meldet sich bei mir ... könnte auch noch ein paar Bilder zusenden..

    Hallo Kim,

    könntest Du die Liste und die Bilder hier bitte öffentlich einstellen ?

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten