Diesel Geruch im Fahrzeug.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Abend,

    habe schon länger einen permanenten starken Diesel Geruch im Fahrzeug.

    Im Motorraum oder gar am Kraftstofffilter ist nichts zu sehen (alles sauber + trocken).

    Wenn ich unter das Fahrzeug schaue, hängen einzelne Tropfen unten am Tank.

    Dies nicht nur wenn ich vollgetankt habe sondern auch wenn der Tank nur 1/4 voll ist.

    Könnte das durch die Tankentlüftung oder dergleichen sein?

    Wie komme ich an diese bzw. wie verläuft diese?

    Für eueren Rat wäre ich sehr dankbar. :/:/

    :wink:klatsch:wink

  • Jaaaaa, danke für die Tipps ? :klatsch:klatsch

    Es war wirklich die Weiße Ringmutter welche gebrochen war.

    Neupreis bei FIAT ca. € 35 mit Dichtgummi.

    Das Werkzeug habe ich leihweise auch mitbekommen um die Mutter wieder anzuziehen (s. Bilder)

    Der Meister saget allerdings, dass man die alte Mutter erst vollständig herunterschrauben sollte wenn unmittelbar die neue aufgeschraubt wird da sich der Tankstutzen sonst verziehen kann und es dann Schwierigkeiten beim Montieren der neuen geben könnte (also nicht über Nacht offenlassen!!)

    Hoffe aber dass jetzt alles dicht ist, werde es jedoch erst im Frühjahr 2019 prüfen könne da das Womo nun in den Winterschlaf geht :sleeping::wink

    :wink:klatsch:wink