Störung Trumaheizung 4000

  • Servus,

    seit heute habe ich einen Heizungsfehler.

    Habe eine 4000er Truma, also nicht die Combi, sondern die davor. Verbaut ist u.a. eine SecuMotion

    ( früheres Modell - Heizen während der Fahrt ) und eine DuoComfort.

    Gasbetrieb für Kühlschrank oder Kochen funktioniert einwandfrei. Auch Warmwasser aufheizen in

    der Heizung funktioniert ! - Nun,.. schalte ich auf Heizbetrieb, geht die Heizung auf Störung, schaltet ab

    und das rote Lämpchen brennt. Wenn gleichzeitig Kühlschrank oder Kochfeld auf Gasbetrieb war, wird die Gaszuführ

    dann auch dort abgebrochen.

    Wer weiss was das ist, sein könnte, odernächster Schritt....

    danke Jürgen aus München

  • Hallo Jürgen,

    Hast Du eine Gastankflasche?

    Wenn ja dann hast du schmutziges Gas getankt das komplett aus der Flasche muss.

    Flasche auf freiem Feld umdrehen und entlehren. Kein offenes Feuer in der Nähe dulden.

    Und den Gasfilter ersetzen

    Gruß

    Hans

  • Um ein Problem mit der Dou und der Secu auszuschließen würde ich mal einen Stino-Gasregler anschließen und die Anlage komplett in Betrieb nehmen.

  • Wenn du keine Filter verbaut hast ist wahrscheinlich der Regler im A...... auch mit normalen Gasflaschen

    kannst du dir dreckiges Gas einhandeln.:wein Habe gehört das es bei Gas von Ho...ach schön öfters passiert ist.

    Teste es wie Flumi schreibt mit einem normalen Regler.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja