Kombiinstrument 280

  • Hallo in die Runde

    Waren jetzt paar Tage unterwegs und da ist ein Problemchen aufgetaucht.

    Die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung der linken Schalter ist ausgefallen. Kurioserweise geht aber die Beleuchtung der

    Heizungsregelung. Die Birnchen sind alle ganz. Sicherungen auch.

    Hat da jemand eine Idee? Bin grad ratlos.:rolleyes:

    Gruß Schocki

  • die linken Schalter laufen über Zündung, Tacho über Standlicht ...

    tippe auch mal auf ein Masse-Problem

  • Hallo

    Danke Euch für die Antworten.

    Das hieße bei meinen beschränkten Elektrikkenntnissen, das Kombielement und schalter gleiche Masse haben, Beleuchtung von der Heizungsreglung

    eine andere Masse?

    Masseproblem würde für mich aber auch heissen, das die Kombibeleuchtung immer mal flackern täte?

    Mfg Schocki

  • Einfach mal nach messen, liegt an dem Masse-Anschluss (-) deiner Beleuchtungen,

    eine positive Spannung (gegen Masse gemessen) dann ist die Leitung oder deren Anschluss am Masse-Punkt/Stern fehlerhaft.

  • hallo feuerring

    Ok. Ich danke dir. Werde mal mit dem messwerkzeug ins auto krabbeln.

    Grüße schocki

  • Kurze Zwischenfrage,

    Das Heizungsregler element ist normalerweise beleuchtet?! 8|Ich dachte das kann das gar nicht! ich fummel immer im Dunkeln! muss ich gleich mal schauen...:prost

    Wie das ding zu bedienen ist, dahinter bin ich auch noch nicht so ganz gekommen...andere Baustelle.._baeh

    grüße vom See

    André

  • Ich hab leider kein handbuch und das internet gibt echt nix her... hat jemand eins als datei?

    André