Anlasser Schutzschalter

  • Hallo zusammen ,

    Habe schon lange keinen Beitrag mehr verfasst weil bis jetzt alles okay war jetzt vermehrt sich das Problem das der Motor nicht startet sprich der Anlasser nicht reagiert wenn ich direkt Strom draufgebe geht er laut Schaltplan soll da ein Anlasser Schutz Schalter sein wo ist der und wo bekomme ich denn wenn überhaupt zu kaufen.

    Ich fahre ein Peugeot J5 BJ.1983.2.5liter Diesel mit 73PS

    Danke im voraus

    Gruß Eichi

  • Moin Volker,

    wennmandasallesohnePunktundKommaschreibtistesdochrechschwerzuverstehen8o

    Wenn ich es aber richtig verstehe würde ich auf ein defektes Zündschloß tippen.

    In deinem Profil steht KFZ Mechaniker=O

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo

    Erstmal danke für die Antworten ,auch wenn ich ohne Punkt und Komma schreibe ist es eine Ernst gemeinte Frage.

    Auf dem Anlasser befindet sich ein Magnet Schalter und eine wegfahren Sperre hat mein Womo auch nicht ,ja Egon Masse ist okay .

    In denn alten Schaltplänen ist ein Schutzschalter für den Anlasser abgebildet den ich leider nicht finde ,dachte eigentlich hier bekomme ich Hilfe anstatt dumme Sprüche!

    Trotzdem danke für die Antworten mit den ich was anfangen könnte.

    Eichi

  • Kannst du mal den Schaltplan Hier einstellen? Schutzschalter für den Anlasser sagt mir nichts. Es gibt diesen Crashschalter, der aber wohl nur die Zündung abschaltet. Evtl. aber auch den Anlasser bei dir.

  • dachte eigentlich hier bekomme ich Hilfe anstatt dumme Sprüche!

    Hm, bissel Kritik ist hier wohl berechtigt, wenn Du zB.schreibst, Auszug:

    .. sprich der Anlasser nicht reagiert wenn ich direkt Strom draufgebe ..

    Ohne Punkt und Komma geschrieben, kann man nur raten, was nun eigentlich geht und was nicht.

    Trotzdem gabs von Bernd eine zielführende Antwort, welche auch ich favorisieren würde.

    Einen Crashschalter sollte das Fahrzeug ebenfalls nicht besitzen :wink

    Gruss Emil

  • Falls hier auf dem Bild Dein Schutzschalter zu finden sein sollte Kreise ihn bitte ein, ist zwar jetzt vom Duc, sollte aber fast gleich sein... ...

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Hallo

    J.gau würde gerne ein Bild von meinem Schaltplan einfügen bekomme dieses aber mit Handy nicht hin .

    Hat einer ein Tip wie das geht.

    Eichi

  • Hat Dein Motor eine Flammstartanlage?

    Wenn ja verfolge das Pluskabel vom Flammstarter zurück und Du solltest das Relais finden.

    Oder eine Automatische Vorglühanlage? Dann findest Du das Relais auch wenn Du das Kabel der

    Glühkerzen zurückverfolgst. Im prinzip dan bild 426/5. Extra mal mein altes Fachkundebuch ausgegraben, müsste aber schon in der 20. Auflage so abgebildet sein...

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Hallo Eichi.

    Den Stromlaufplan, den du da eingestellt hast stammt von den Ducatos ab MJ 1994.

    Das passt nicht zu deinem:

    Peugeot J5 BJ.1983.2.5liter Diesel mit 73PS

    Die Pläne 1-13 im Etzold Band 100 für Ducato ab MJ 1990 bis 1993 Peugeot Boxer/Citroen jumper bis 1993

    14-40 sind für Ducato ab 1994 Peugeot Boxer ab MJ 1995

    Also solltest du die Pläne 1-13 nutzen in meiner Auflage S. 311.

    Gruß

    Werner

  • das müsste fast dem von mir unter #11 geteilten SLP entsprechen ?

    (Wenn ich ins Auto gehen würde könnte ich selber nachschauen Werner?)

    Aber bei den Franzosen bin ich mir nicht so sicher was die eingebaut haben, und mein Gesellenbrief ist auch 3 Jahre neuer als MEIN Auto;):);)

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!