Motor wird zu warm

  • Danke Fritz,

    ja der Schlauch wird warm , auch die Lüfter springen irgendwann an , aber da ist die Temperaturanzeige eben beim ersten roten Strich... Ich werd mal so ein Infrarotthermometer bestellen

    Gruß

    Robby

  • Der Sensor ist im Kopf etwas Oberhalb der Glühstifte, genau in der Mitte.

    Ja, habe extra ein neues Thermostat eingebaut weil der Obere schlauch sofort warm geworden ist. Normalerweise bedeutet das , Thermostat schließt nicht mehr und könnte damit auch sein das es auch nicht ganz öffnet. Aber bei diesem Motor ist es etwas anders.

    (230 A3000)

    Einmal editiert, zuletzt von Radlma (31. März 2019 um 21:48)

  • Wenn er keinen Verlust hat muss Druck da sein. Aber seine Anzeige sagt ja auch "heiß". Testweise eine Masse ans KI legen kann man aber schon mal. Wobei dann alles mögliche andere auch spinnen müsste, wenn das KI keine richtige Masse hat.

    Ich hol das Zitat vom Sebbi mal zurück,

    Die Anzeigeinstrumente für Tank und Temperatur sind abhängig

    von der Masseleitung der Karroserie, diese geht über den Zig. Anzünder über die Heizungsbel. und dem Lichtschalter zum KI.

    Das ankommemde Massekabel am KI. einfach mal mit einem Kabel direkt auf Masse legen.

    So kann man oder frau zumindest mal eine Fehlerquelle ausschließen, der Beleuchtung des KI. ist eine unsichere Masse egal die leuchten halt nur schwächer:)

    Das Massekabelchen am KI. ist das Schwarze.

  • Hi Forumsmitglieder,

    zunächst mal vielen Dank für all eure bisherige Hilfe

    habe nun Kühler ausgetauscht, die Wasserpumpe ist auch neu, das Thermostat ist neu , jetzt kommt noch ein Temperaturfühler, weil ich ja vermute dass der einen Schlag weg hat.

    Ich würde dennoch zu gerne mal gucken ob meine Warnleuchte für die Temperatur funktioniert. Da habt ihr geschrieben, dass man das eine Kabel an Masse legen soll, wenn es dann leuchtet, dann funzt die .. .und es kommt immer wieder die Abkürzung "KI"... meint ihr "Kühler"? oder wie genau teste ihr die Funktion dieser Warnleuchte.

    Gruß

    Robby