innenvekleidung der tur

  • Wahrscheinlich durch das Alter meines Hymers B 564 bj 99 ist die einsteige Tür nicht mehr so schön anzusehen, das Plastik hat eine etwas gelbliche farbe angenommen, und ich habe das gleiche bemerkt im Badezimmer an den Schränken. Ich habe schon verschiedene Reinigungsmittel probiert nehme aber an das Material ist gelblich .

    Irgendwelche Ideen?

    Hymer will über 900 Euro für die Tür Verkleidung und nach dem Schrank habe ich mich nicht getraut zu fragen.

    Kann Plastik lackiert werden?

  • Billigste Variante wäre mal ein silikonhaltiges Pflegemittel zu verwenden.

    Gibt extra für Plastik spezielle Pflegemittel, Reinigungsmittel schaden Plastik nur.

    Ansonsten kann Plastik mit der entsprechenden Vorbehandlung problemlos lackiert werden. Oder bringe es zu einem Folierer, wesentlich günstiger. Sollte das Plastik eine raue Oberfläche haben ist diese aber nach der Lackierung/Folierung auf jeden Fall glatt.

  • Moin Rudi,ja das ist problemlos machbar,allerdings etwas arbeit.Ich habe das nun einige male nach Anleitung eines gelernten Lackierers gemacht und es hat keine Probleme gegeben. :::::

    Futter od.tür ausbauen, auf 2Böcke legen,mit Aceton/wassergemisch 1/3 abwaschen,wenn trocken(etl Föhn der Frau) ,aus der Spraydose Kunststoffprimer,dann z.B.mattweiss sprühen.Dort gibt's schnelltrocknenden lack----ca 4Std.Der primer ist schon nach 20 min trocken.

    Primer und Farbe habe ich für 2 womos aus dem Baumarkt geholt.Ich habe so auch die vergilbten Dachluken bearbeitet.

    Hoffe,das hilft weiter und Gruss nach Erin Peter

  • Danke euch beiden fur die Tipps, das mit der Folie scheint mir eine gute Lösung.

    Das mit dem lackieren kann ich leider nicht selbst , da ich sowas wohl nicht auf einem camping oder Standplatz machen kann. Wäre ich zuhause würde ich es probieren und das von einem Fachmann machen zu lassen ist wahrscheinlich teurer als die Folie

  • Folieren kannst Du selbst,ist kein Problem,habe alle Schranktüren/Klappen letztes Jahr neu foliert.Ist Arbeit aber kein Hexenwerk.Die Innenverkleidung der Tür kannst Du ausbauen und zu einem Autosattler bringen,der macht Dir das für kleines Geld.


    Gruß Arno