Ölverlust an der Kupplungsglocke

  • Auch wenn es die KW Dichtung ist, muss es nicht auf die Kupplung laufen. Du kannst es mal mit einem Refresher für Dichtungen versuchen.Den gibts z.B. von Liqui Moli im Baumarkt. Die laufen unter Öl Stop. Lies das Kleingedruckte, wirkt erst nach einiger Zeit.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Ich würde wegen der paar Tropfen nicht in Panik verfallen und irgendwelche dubiose Mittelchen ins Öl kippen, die Kupplung ist an der gegenüberliegenden Seite der Schwungscheibe!

    Das läuft noch zigtausend Kilometer, vor dem Tüv wird es sauber mit Hochdruckreiniger gewaschen und feddich!

  • Ich würde wegen der paar Tropfen nicht in Panik verfallen und irgendwelche dubiose Mittelchen ins Öl kippen, die Kupplung ist an der gegenüberliegenden Seite der Schwungscheibe!

    Die dubiosen Mittelchen sind einfach nur Zusätze in hoher Konzentration, welche auch in allen Motor ölen sowieso drin sind.

    Lassen einfach die simmeringe wieder quellen.

    Funktioniert durchaus, hängt halt vom Grad der Abnutzung ab.

    Zum retten bis zum zahnriemen (die zahnriemenseitig gleich mitmachen!) /kupplung wechseln is das nen Versuch wert.

    Gruß Sven

  • Naja, Panik ist es nicht, aber er macht halt ein kleines Pfützchen unter sich, und das schon nach zwei Tagen. Und so'n bissel an die Umwelt kann man ja schon denken. Im Herbst hab ich eh rundumschlag, da ist das halt noch ein weiterer Posten....

    Danke Euch jedenfalls für Euren Rat

    Stephan