klappern/ nageln - Hallo und Danke für die Aufnahme, meine erste Frage

  • so Ihr lieben, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, da ich KFZ technisch nur per Google und evtl Reparaturhandbuch bewandert bin , gut vom Wirkungsprinzip her kann ich einiges nachvollziehen :) und ich mache auch einiges Einfaches wie Kühler-Tausch, Wasserpumpe, div Riemen, Elektrik uä, .... aber was jetzt Motor- Getriebe und Antriebsstrang angeht, habe ich mich noch nicht rangetraut, es gibt ja nicht umsonst Fach-Menschen. ....

    Gestern wurde uns ein älterer - leider schon im Ruhestand befindlicher KFZ-Meister empfohlen, wir hin trotz das das schreckliche Geräusch nicht mehr da war,... und Er... Motorhaube auf,... wir mussten Kupplung treten - Kupplung weg immer wieder - überall gehorcht,... im Motorraum unterm Auto usw,... ca 5 min. dann, es ist das

    Ausrück-Lager

    Einige hatten hier Recht,... (Ein gutes Gefühl dieses Forum gefunden zu haben)

    Leider kann er keine neue Kupplung einbauen, keine Hebebühne und gesundheitlich funzt das auch nicht.

    Also werde ich mal suchen - wer mir das hier in der Nähe machen kann,...

    jetzt habe ich nur noch eine Frage: wie bestelle ich eigentlich die passenden Ersatzteile, denn über den Schein geht das nicht da hierauf die

    Code zu Typ/Variante/Version - genullt ist

    nochmals vielen Dank für die vielen Antworten

    Ein schönes Wochenende

    Grüße von der Nordsee

    Kai

  • Zitat

    platz und günstiger weise 3 starke Männer um das Getriebe wierder rein zu bekommen.

    das Getriebe von meinem 1929ccm mit seinen 45 kg, habe ich alleine ohne Hilfsmittel rein bekommen,

    Getriebe auf den Bauch legen und hoch drücken und mit den Händen einfädeln ...

    hat mich aber auch etliche blaue Flecken und Muskelkater gekostet ... ;)

  • So ... also es war das sogenannte Ausrücklager, einige hier hatten recht, wir haben eine neue Kupplung einbauen lassen ( 400 €) und sind jetzt mitlerweile bereits wieder ca 2000 km ohne Probleme gefahren, kein klappern mehr alles bestens