Rückrufaktion AGR Kühler

  • Wenn er aber ein 280er fährt, wie im Avatar steht, dann ist er auf keinen Fall betroffen: dort gab es noch kein AGR. Zudem kann man sich erst ab 250er dort anmelden; die 244er sind glaube ich auch schon raus.

    Interessant wäre bei einem Rückruf auch die Nr, da es bei dem selben Teilenamen auch unterschiedliche Rückrufe geben kann:

    Beispiel wäre z. B. "Rückruf Bremsschlauchbefestigung".

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • ghost,

    richtig Markus. Aber aus den Angaben im Avatar wurde ich nicht so richtig schlau. ..."avatar mit dank an eisbaer" :?:

    Frage nach Rückruf kann ja auch nur die neueren Fahrzeuge betreffen ....

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Frage nach Rückruf kann ja auch nur die neueren Fahrzeuge betreffen ....

    Hallo Lothar,

    das kann auch etwas ältere ( nicht gerade den 280/290 ) betreffen. Z. B. Mat-Ermüdung o.ä. Hatte vom KBA mal die Info bekommen, dass das KBA Dachhauben nach fast 10 Jahren die Zulassung entzogen hatte, da das Material überdurchschnittlich schnell gealtert ist. War ein RR. bei denen die Fz-Halter direkt angeschrieben wurden. Auch TÜV etc. haten die Info erhalten, dass Fz, bei denen diese Hauben verbaut wurden, mit erhebliche Mängel bis verkehrsunsicher eingestuft werden sollen.

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus,

    OK, überzeugt, so etwas gibt es.

    Aber ich würde das nicht als "Rückruf" bezeichnen. Unter "Rückruf" verstehe ich einen direkten Ruf in die Werkstatt (ob durch das KBA oder den Hersteller) und kostenlose Instandsetzung durch den Hersteller, so wie es mit meinem PKW 4 Mal passiert ist.

    Wenn wie im Beispiel eine Information vom KBA kommt und die Zulassung entzogen wird, ist das ein "Rück-Ruf"?

    Aber alles eine Verständnisfrage.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • hola Leute

    Es betrifft sicher nicht meinen 280 war als allgemeine Frage gemeint daher auch die 3 Fragezeichen in der Auswahl

    niemals ohne eiklar im kühler unterwegs!