Hallo, ich habe heute meine durchgerostete Ölwanne gewechselt. Auch das Metallrohr vom Ladeluftkühler zum Turbolader welches an der Ölwanne vorbeiläuft habe ich gewechselt (siehe anderer Thread: "Rohr vom Ladeluftkühler durchgerostet").
Nun habe ich mit meiner starken Lampe alles genau inspiziert und festgestellt, dass am Steuergehäusedeckel (der wohl aus dem gleichen Material ist, wie die Ölwanne nämlich Stahl) auch mehrere Rostflecken vorhanden sind. Man erkennt auch einen Ölfleck.
Es ist aber bisher kein Öl heruntergelaufen, sieht eher wie Öl-Schwitzen aus.
Was tun, wenn nun tatsächlich auch dieser Deckel durchgerostet ist?? Muss dann tatsächlich der ganze Motor samt Getriebe ausgebaut und der Zylinderkopf demontiert werden?
Das wäre ja ein sehr teurer Spaß
Ich bin mir sicher, dass das ganze Übel durch Regenwasser, welches durch den miserabel von oben abgedichteten Motor läuft, verursacht wurde!!
Vielleicht kennt sich ja einer aus und hatte ein ähnliches Problem.
LG
Tobias