ZENEC 3756 Erfahrungen und Tipps

  • Hi Leute. mal ne Frage zur Navi Karten Version. Ich habe mir die neue Version gedownloadet und sie ins Zenec eingespielt. Finde aber in der Software immer noch den Hineis auf das die 2018er Version drauf ist. Müsste da nicht 2019 stehen?

    LG Chris

  • Hallo Chris,

    das habe ich bei Naviextres schon mehrfach bemängelt.

    Die vertösten die Kunden von Zenec oder andere Geräte Kunden, mit Karten, die fast ein Jahr alt sind.

    Das ist eine Frechheit.

    Ich habe bei Kartenproduzenten mal angefragt, wie häufig diese Updates an Programmhersteller liefern.

    Aussage z.B. Von Heere, 2-3 mal im Jahr, teilweise je nach Gruppe , auch nöch häufiger.

    Reklamieren bei Naviextres /NNG ist völlig zwecklos!!

    NNG, der Hersteller des Navigationsprogramms, hat kein Interesse an zufriedenen Kunden.

    Hauptsache ist, verkauft, egal wie alt die Karte ist.

    Zenec selber vetröstet, kann oder will nichts unternehmen.

    So kann man auch ein Produkt ruinieren.

    Schöne Grüße, wenig Trost, aber schöne Feiertage

    Jochen

  • Hi Jochen, danke aber nur zu meinem besseren Verständnis, ich habe ja lt.Navisoftwareupdate von Naviextres ein Update auf 2019 gemacht, was auch auf den Lizensen der Sd Karte steht!?

    Hänge mal ein Bild an.Danke und Lg Chris

  • Hallo Chris,

    Dein Bild zeigt die Version der Navi-Software, die ist Dezember 2018.

    Das hat nichts mit dem Datum der neuen Karten zu tun. Das Datum der Karte kannst Du mit der Naviextras Toolbox herausfinden

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Gemeinde,

    Hatte vorhin Mal wieder ein tolles Erlebnis mit dem Zenec Support;(;(

    Selbst eine einfache Frage kann nicht beim ersten Mal beantwortet werden...

    Das leidliche Thema BAD+ Splitter,

    Ich wollte bei ATBB einen Splitter bestellen und wurde zur Technik durchgestellt, super Beratung.

    Nur bei der Frage welchen DIN Anschluß das E 3756 hat ,waren Ich und auch ATBB überfragt, also Zenec angeschrieben.

    Man hat mich an einem ACR Händler verwiesen und ein Foto der Rückseite zugesandt mit den Anschlüssen OHNE DIN Bezeichnung:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Erneut angeschrieben:rolleyes:

    Mittlerweile weiß ich das es ein SMB Anschluß ist:)

    Könnte Ihr mir helfen?

    Habt Ihr eine Empfehlung welcher Splitter geeignet ist?

    Eine Antenne auf dem Dach oder eine Scheibenantenne kommen nicht in Frage

    Gruß Uwe

    Grüße aus

    Münster

  • Danke für den Tipp, aber evtl. wurde meine Frage falsch verstanden: wie komme ich an den File mit den GPS-Daten den das Zenec Gerät beim Tracken offenbar erstellt? Wie heisst der File und welches Format hat der?

    Viele Grüsse

    Baisilisk

    Ich möchte die Frage von Basilisk nochmal hochziehen, da mich das Thema auch schon seit einiger Zeit ab und zu mal beschäftigt. Ich habe schon mehrfach die SD-Karte (am PC) untersucht, aber kein File finden können, in dem die Tracks meiner Fahrten aufgezeichnet waren, obwohl das Zenec anzeigt, dass die Daten aufgezeichnet würden und sogar die Grösse der Fahrtdatenbank angibt.

    Muss man die vielleicht erst aus dem Gerät irgendwie auf die SD-Karte "exportieren", um sie dann später per PC auslesen zu können? Hat jemand da mehr herausgefunden?

  • Ich suche schon 1 Jahr lang diese Funktion, habe es aber bis jetzt auch nicht herausbekommen wie es geht.
    Beim Zenec 3726 ging es noch, da konnte man sogar beim fahren auf der Karte durch Linien und Markierung sehen wo man schon mal lang gefahren ist. Schade dies war sehr praktisch und scheint beim 3756 nicht mehr zu gehen. Frage mich allerdings, warum es diese Funktion des Aufzeichnens noch vorhanden ist, wenn man es nicht auswerten kann. Ich bin vom 3756 enttäuscht, die Investition hat sich nicht gelohnt, dass 3726 war ausgereifter.

  • Dann versuche ich es nochmals, ansonsten bekommst Du eine PM.

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Hi Leute, wie habt ihr euer Parking Kabel (A6) angeschlossen? Bin da kein Fachmann, komme drauf weil ich gerade dazu kam Anroid Auto zu probieren und er sagt immer ich solle die Handbremse ziehen :-)))

  • Das Kabel schaltet den Monitor frei wenn es

    Masse bekommt vom handbremsschalter

    Es soll schon vorgekommen sein das daß fälschlicherweise dauerhaft an masse kam . :qualm

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Sind bestimmt da.

    Die wollen doch sicherlich das Nachfolgergerät präsentieren 3766.

    In der Beschreibung von dem taucht auch kein tpeg mehr auf.

    Ich fürchte, die lassen uns mit dem 3756 und tpeg Update hängen.

    Suche langsam nach einer Zenec Alternative die Echtzeit Navigation hat.

    Gruß Fred

  • Hallo,

    Laut PDF ist TPEG enthalten. Nur die Navigation muss separat erworben werden.

    Gruß

    Stephan

  • Für den Fall, dass auf der CMT oder sonstwo bestritten wird, dass TPEG (von Anfang an) zu den zugesagten Features des Z-E3756 gehört, hier eine Kopie von der ZENEC-Seite, so wie ich sie heute geöffnet habe.

    Ich werde selbst leider nicht auf der CMT sein, bitte aber alle, die dort sind, um tatkräftige und sehr bestimmte Unterstützung, ggf. mit Hinweis auf juristische Schritte.

    Gruß und viel Erfolg

    Fritz