ZENEC 3756 Erfahrungen und Tipps

  • Hallo Stephan

    Das es eine neue Karte gibt habe ich nirgends gelesen, nur eben das es ein neues update von Naviextras gibt. Habe dies eben durchgeführt, war halt "nur" ein Fehlerbehebungspaket, hat aber problemlos funktioniert.

    Gruss,

    Mike

    Hallo, Mike,

    dann habe das übelst missverstanden...

    Dieses Paket ist auch bei mir fehlerlos reingekommen.

    Gruß und bleibt gesund!

    Stephan

  • Habe das Firmware, und das Karten-Update aufgespielt.

    Ging alles gut.

    Nur sind jetzt keine "Blitzer" mehr vorhanden.

    Weis jemand Rat ?

  • Guten Morgen,

    das Update ist auch bei mir ohne Hindernisse installiert, nehmt Euch, gleichzeitig kam noch ein Kartenupdate. Und checkt Eure Einstellungen in der Navisoftware, evtl. müsst Ihr dort noch TPEG aktivieren...

    Gruß

    Stephan

  • So, die "Blitzer" sind wieder da !!!

    Habe die Navi-Software noch mal neu gestartet, und dann war alles wieder da.

    DAB/TPEG war bei mir gleich nach dem Update aktiviert.

    Habe am Dienstag einen Werkstatttermin mit dem WoMo.

    300 Km Fahrt, da kann ich es mal testen.

    Gruß

    Fred

  • Hallo Beieinander!

    Bei uns funktioniert DAB+ jetzt, ich hab aber in der Senderliste dieses komische Radio Maria als ersten Sender stehen. Da ich da allein vom kurzen Hinhören einen Hautauschlag bekomme, würde ich das gerne ändern. Gibt es da eine Einstellung, wie man die Reihenfolge der dargestellten Sender ändern kann?

    Danke schon mal und lg

    Johann

  • Bei uns funktioniert DAB+ jetzt, ich hab aber in der Senderliste dieses komische Radio Maria als ersten Sender stehen. Da ich da allein vom kurzen Hinhören einen Hautauschlag bekomme, würde ich das gerne ändern. Gibt es da eine Einstellung, wie man die Reihenfolge der dargestellten Sender ändern kann?

    Habs jetzt selber gefunden - läuft mit Presets. Achja - und Update auch eingespielt, sowohl firmware als auch Naviupdate. Läuft alles einwandfrei. Was lange währt, wird endlich gut ... (hoffentlich) ;)

    LG

  • Karten- (Q4 2019) und Softwareupdate (1.7.9) soeben in dieser Reihenfolge ohne Probleme installiert. Alles scheint zu funktionieren. Ein realer Test von TPEG ist in diesen Zeiten, wo Reisen nicht möglich ist, natürlich nicht möglich.

  • Frohe Ostern!

    Ich habe das Softwarupdate installiert und auch die Navigation geupdatet. Seitdem öffnet sich das Navi, aber im Bereich „Zustimmen“ stürzt es ab. Hat jemand ein ähnliches Problem und wie kann ich es beheben? Wenn ich in Naviextras gehe, ist alles auf dem aktuellen Stand. Ich habe nach dem Softwareupdate auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich finde das Problem nicht.

  • auf Zenec ein Lob!! denn sie haben nicht an allem schuld !!

    die Öffentlich Rechtlichen haben sich jetzt geeinigt und TPEG freigegeben! und das auch noch KOSTENLOS.

    Version: v1.7.9

    DeviceID: Z_E3756

    Software beinhaltet TPEG Freischaltung

    schöne Ostern und los gehts

  • Wenn es wirklich an der Freigabe durch die Rundfunkanstalten gelegen haben sollte, hätte Zenec dies ja schon vor mehr als einem Jahr kommunizieren können. Das hätte beiden Seiten viel Frust erspart und Zenec wahrscheinlich den Verlust von potentiellen Kunden.

    Daher glaube ich nicht an diese Version als Ursache für die ständigen Vertröstungen.

  • Hallo

    hat eigentlich schon jemand das Zenec 3766 9"

    wünsche allen schöne Ostern und hoffentlich bald wieder schöne Touren

    Gruß Martin

  • Wenn es wirklich an der Freigabe durch die Rundfunkanstalten gelegen haben sollte, hätte Zenec dies ja schon vor mehr als einem Jahr kommunizieren können. Das hätte beiden Seiten viel Frust erspart und Zenec wahrscheinlich den Verlust von potentiellen Kunden.

    Daher glaube ich nicht an diese Version als Ursache für die ständigen Vertröstungen.


    Wenn die Öffentlich Rechtlichen und Verantwortliche Personen

    - sich auf das Übertragungsprotokoll

    - und den richtigen Programmierer (Firma)

    - für uns Kostenlos!!!!!! (ein Problem der Navi Hersteller auch Zenec wie die kosten weiterleiten)

    eingelassen hätten währ die Geschichte schon vor Jahren über die Bühne gegangen!

    aber tja jetzt ist es daaaaaaaaaaa

  • Hallo Community,

    bin gerade dabei die Updates zu installieren. Hatte einen USB-Stick mit der 1.7.9 dabei und habe das 3756 erfolgreich auf diese Version gebracht. Dann die Micro-SD-Karte rausgenommen und am PC den Kartenupdate mit der Toolbox installiert.

    Jetzt bin ich soweit durch und es kommt diese Anweisung ...

    Unser Fahrzeug steht gut 10 km entfernt. Muss ich da tatsächlich noch mal hin (2, 3) und her (4,5) und hin (SD-Karte wieder ins 7356) und her fahren (nach Hause), um den Kartenupdate zu finalisieren?

    Ist dieser Wahsinn tatsächlich erforderlich?

    Gruß, Berath

  • Guten Morgen,

    das Update ist auch bei mir ohne Hindernisse installiert, nehmt Euch, gleichzeitig kam noch ein Kartenupdate. Und checkt Eure Einstellungen in der Navisoftware, evtl. müsst Ihr dort noch TPEG aktivieren...

    Gruß

    Stephan

    Moin,

    gestern und vorgestern habe ich das Gerät mehrfach gestartet, da waren es hier in NRW ca. 60 Meldungen, gesperrte Straßen, Abfahrten und Baustellen, aber keine Staus. War halt Feiertag. Was auch auffiel, viele Meldungen waren auf Englisch. Das kann nur TPEG gewesen sein, juhu!

    Heute morgen nur 20 Meldungen, Staus und gesperrte Abfahrten, alles auf Deutsch! Das kann "nur" TMC gewesen sein.

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Berath

    Ja musst du. Naviextras liesst dann vermutlich die installierte Software-Version aus. Bei mir gab es nach diesem Schritt nochmals ein Kartenupdate.

    Das war beim letzten Softwareupdate auch so.

    Gruss Guido

  • Hallo,

    Ich habe zur Zeit gut 70 Meldungen, Sendebereich SWR RLP. Ich bin mir sicher, dass TPEG aktiv ist. Beim Start des Zenec wird ganz kurz neben dem Symbol für TMC auch TPEG angezeigt.

    Achtung: Das vollständige Laden der Meldungen kann einige Minuten dauern.

    Es werden auch Meldungen über temporäre Störungen, nicht nur Dauerbaustellen etc. angezeigt. Zur Zeit sind sie alle in Deutsch, waren aber auch schon englische dabei.

    Für TPEG spricht auch, dass kleinere Straßen wie Kreisstraßen genannt werden.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Fritz