Polster Bezüge waschen

  • Hallo Karsten, unser Ducato hat auch einen Dethleffs Aufbau aus 1990 und die Poster sehen sehr ähnlich aus. Wir haben auch das Fleece innen drin und haben sie in die Waschmaschine gesteckt, das ging problemlos. Mach am Besten den Reißverschluss zu, bevor du sie in die Waschmaschine packst.

    Viele Grüße :)

  • Hallo Karsten,

    meine Bezüge (Dethleffs 2008) haben Reissverschlüsse zum Abnehmen.

    Mein Fz habe ich gebraucht beim Händler gekauft.

    Der riet mir, die Bezüge gleich nach dem Waschen noch nass aufzuziehen.

    Geht gut, habe ich schon mehrmals praktiziert.

    Das weisse Zeugs sieht aus wie ein Fliess.

    Gibts bei mir dann auch. Das hat jetzt über die Jahre etwas nachgelassen (Kleiner "Verlust", teilweise ungleichmäßig Sitzfläche)

  • Nass aufziehen, dann schrumpft nix. Übertreibs nicht mit der Temperatur, dann sollte das schon passen. Wenn du hast, ein Fleckenprogramm. Lieber lang als heiß

    Das Fließ innen drin ist verschrabbelt, da dran kannst du nichts mehr ändern. Das wird mit dem Stoff vernäht beim Herstellen der Polster. Oftmals auch aufgebügelt, dann verklebt es sich mit dem Stoff. Wir haben alle Polster, Vorhänge und Panele neu gemacht, war eine Heidenarbeit aber es lohnt sich.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.