Ladeluftschlauch

  • Bei meinem 290 bj 92 , ist der Ladeluftschlauch geplatzt .

    ich war auf einem nahegelegenen Schrottplatz und habe mir was zurecht gebastelt

    Das Problem ist das der Anschluss am Kühler 61mm hat und oben am Motor 51mm .

    man müsste mit Adaptern arbeiten um das passend zu machen wenn man mit Silikonschläuchen arbeitet

    so wie ich das jetzt provisorisch gemacht habe , einen 51mm Schlauch gedehnt und über den Kühler geschoben , hält !

    ich würde das Ganze gerne ohne Stückelung machen , finde aber im Netz nur Silikonschläuche und die sollen nicht so dehnbar sein .

    Weiß jemand wo es solche aus Gummi als Meterware gibt ?

    viele Grüße Detlef

  • Habe ihm Kopf dass er das auf der Saugseite macht um Vibrationen zu dämpfen. Beim C25 ist der Schlauch der Druckseite mit einem Stoff überzogen, das würde bei mir nichts bringen. Ist das beim Fiat auch so?

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.