Kaltstart-Endlos Problem

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Post verfasst zu meinem Motor. Trotzdem geben ich die Hoffnung nicht auf das ich noch Tipps bekommen.

    Ich habe einen 2.5D verbaut der Kaltstartprobleme hat.

    Wenn ich im den Motor im kalten starten möchte, egal wie lange ich Vorglühe, springt er nicht an. Gib ich etwas Gas springt er an. Zwar holprig aber er läuft.

    Wenn er warm ist dann springt er sofort an ohne das ich irgendetwas machen muss..

    Wenn er einmal läuft dann läuft er auch tadellos.

    Das Problem kam schleichend. Was ich erneuert habe seid dem ich den Wagen habe ist:

    -Zahnriemen- man könnte denken ich hätte einen Zahn verschoben, jedoch wird er dann immer beschissen laufen sei er warm oder kalt.

    -Einspritzpumpe-Föderbeginn auf 1 +-0,05

    -Glühkerzen

    -Vorglührelais

    - Jegliche Flüssigkeiten und Filter

    -Kraftstoffpumpe

    -Ventildeckeldichtung

    und nun frag ich mich was kann es sein, vielleicht zieht die Kraftstoffleitung Luft nur wenn ich kein Gas geben und ich versuche den Wagen zu starten passiert ja nichts und dann befindet sich auch keine Luft mehr in den Leitungen.

    Was ich auch noch habe ,vielleicht Hilft das, wenn ich Bergabwärts oder Bergaufwärts im Leerlauf stehen,dann hört sich der Motor auch sehr unruhig an, ich denke das sind die Motorlager. Denn gebe ich dann Gas ist das Geräusch weg.

    Vielleicht weiß jemand noch was. Würde mich freuen.

    MfG Richard:wink

  • Hat meiner auch. Das ist ein 25 Jahre alter Saugdiesel, ich mach mir da keinen Kopf.

    In der Bedienungsanleitung steht für die 2500ccm Motoren: „ Bei Kaltstart warten bis Vorglühlampe aus ist und dann Motor mit VOLLSTÄNDIG durchgetretenem Gaspedal starten. Bei warmen Motor ist ein treten des Gaspedals nicht notwendig.“ Nicht ganz der Wortlaut, aber sinngemäß.Hab gerade nachgeschaut.

    Machen tu ich das so trotzdem nicht, aber ein wenig Gasgeben ist dann meiner Meinung nach normal.