Auflastung von 3,1 auf 3,5 T

  • Hallo, wir fahren einen Fiat Ducato Hymer Camp 64, BJ 1991, keinen Turbo, 55 kW, 14 Zoll Räder, (ob es sich bei unserem um einen 290 er oder 280 er handelt, keine Ahnung. Mein Mann strotzen nur so von Unwissenheit. Nichts desto Trotz würden wir unseren Dicken gerne noch was länger fahren und auch mal gerne nach Italien oder so. Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 Hunden und wenn wir die Fahrräder mitnehmen, dürfen wir quasi nix anderes mehr mitnehmen. Aus diesem Grund wäre eine Auflastung sehr sehr wichtig. Vielleicht kann uns hier einer helfen. Vielen vielen Dank.

  • Zum auflasten muss hinten auf 16 Zoll und große Bremse umgebaut werden. Dazu hinten entweder Goldschmitt oder lineppe luftfederung. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
    Und es gibt auch zusatzfedern und verstärkte Federn. Kann ich nicht empfehlen. Dann wiegen und eintragen.
    Wir machen das jede Woche bei einem ungefähr. Kannst mich auch gerne anrufen oder vorbeikommen und ich kann dir erzählen was da Sinn macht.

  • Zum auflasten muss hinten auf 16 Zoll und große Bremse umgebaut werden. Dazu hinten entweder Goldschmitt oder lineppe luftfederung. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
    Und es gibt auch zusatzfedern und verstärkte Federn. Kann ich nicht empfehlen. Dann wiegen und eintragen.
    Wir machen das jede Woche bei einem ungefähr. Kannst mich auch gerne anrufen oder vorbeikommen und ich kann dir erzählen was da Sinn macht.

    Hallo, wir besitzen einen Hymer 544 auf Ducato 2,5 td Bj 1992. Mit 3,1 t kommen wir nur sehr knapp hin und wollen daher auf 3,49t auflasten. Du scheinst da richtig Ahnung zu haben. Darf ich deine Kontaktdaten erfahren?