Wie warm, bez. heiss wird die Gaszuleitung zum Brenner vom Kühli bei euch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Leute,

    ich habe gestern mal den Kühli rausgezogen um den Brenner auszutauschen. Hat nun über 30 Jahre gekühlt ist aber
    an der Zeit gewesen den Brenner zu wechseln.

    Ist einer dieser Urkühlschränke, kann beim besten Willen nicht sagen welches Modell.
    Der einzige Kleber der bisher überlebt hat sagt mir: Dichtheit geprüft. :D
    Wir fahren so einen Hymercar 3, 1985. Ebenso alt ist der Kühli.

    Da er nun auf der Werkbank steht, der Kühli und ich dran rumfingern kann, frage ich mich wie heiss darf, soll, wird den die Gaszuleitung
    eigentlich?

    Die letzten 6cm sind an der Zuleitung zum Brenner heiss genug um sich die Finger zu verbrennen, drückt man kräftig zu.
    Der Rest bleibt kalt. Ist ok so oder?


    Ich wünsche euch ein gutes, langes Wochenende ohne Stau

    Ernst