Frost und Motorkontrollleuchte

  • Moin Ducatoschrauber,

    ich hab eine Frage an die Spezialisten.
    Wie ihr meinen Beiträgen entnehmen könnt, haben wir seit Jahren Probleme mit der Motorkontrollleuchte.

    Jetzt ist es schon 2 Mal vorgekommen, das diese nach 2 stelligem Frost längere Zeit aus bleibt. Beim ersten Mal sogar über 3000 km.

    Hat jemand eine Idee, welcher Sensor oder sonstwas Frostempfindlich ist? Oder welche Auswirkung Frost sonst auf die Motorkontrollleuchte haben könnte?

    Bin für jeden Tip dankbar, weil fishing in the dark seit Jahren nervt.

    Schrauberige Grüsse

    Thoasty

  • Hallo,

    erkläre doch mal bitte, was du mit dem Ausbleiben der Motorkontrollleuchte meinst.

    Nach meinem Verständnis leuchtet diese Kontrollleuchte erst auf, wenn am Motor Probleme auftauchen.

    Was ist denn eine Frostleuchte?

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • weil fishing in the dark


    Die einfachste Variante nicht im Trüben zu fischen ist, Smalltalk mit Deinem Steuergerät. Das sagt Dir dann schon was ihm nicht passt.

  • Hallo Thoasty
    Meine Motorenkontrollleuchte ist auch mal an und mal aus
    dies auch mal für 1000km.
    Habe aber keine Probleme mit der Fahrerei alles funktioniert also weiter Fahren :klatsch
    Kalle

  • Das Steuergerät wurde natürlich schon mehrfach ausgelesen! Nur und die eingetragenen Fehler nicht die Ursache, trotz Tausch von z.B. Drosselklappe ändert sich nichts. Sonst würde ich die konkrete Frage ja nicht stellen.


    Die einfachste Variante nicht im Trüben zu fischen ist, Smalltalk mit Deinem Steuergerät. Das sagt Dir dann schon was ihm nicht passt.