Kenwood DMX7017DABS Moniceiver

  • Hallo,
    ich plane meinen vorhandenen DoppelDin Receiver auszutauschen, um in diesem Zuge auf DAB+ aufzurüsten.
    Hat wer bereits den Kenwood DMX7017DABS Moniceiver verbaut und kann Auskunft zu der Empfangsqualität von DAB+ im Raum Deutschland geben?
    Gibt es Probleme mit der Apple CarPlay Funktion, läuft die stabil?

    VG TRi

    by TRi

  • Hi, ich habe das 4017. Wenn ich mein Android mit dem Radio verbinde läuft alles stabil. Der DAB+ Empfang in Deutschland ist je nach Region sehr unterschiedlich, aber die Sender sind schon stabiler als beim analogen Band. ABER ob du einen guten Empfang hast hängt allein von der Antenne und ihrer Position ab. Ich hatte analog einen schlechten Empfang und auch bei DAB wurde das nicht besser. Erst eine Antenne auf dem Aufbau hat den Empfang deutlich verbessert.

    LG Thorsten

  • Hi, ich habe das 7017...bin recht zufrieden....schade dass es nur einen USB Eingang hat. Android Auto funktioniert überwiegend gut - gelegentliche Abstürze liegen wohl eher an meinem Uralt Handy....Apple Car Play habe ich bislang kaum benutzt.
    Ich habe eine DAB Antenne in der Scheibe, der Empfang bislang stabil und gut, habe aber noch nicht allzuviele Touren gemacht seit der Anschaffung....hole ihn erst diese Woche aus dem Winterlager..
    Gruß
    Armin

  • Falls es Dich noch interessiert....habe inzwischen ein neues Handy (Samsung S8) und damit funktioniert Android Auto super, keine Abstürze mehr...auch Apple Carplay habe ich des öfteren genutzt, läuft auch einwandfrei....bin sehr zufrieden mit dem Radio.

    Gruß

    Armin

  • Hallo, habe auch das Gerät und bin sehr zufrieden,mit Apple Carplay läuft es auch sehr zufrieden stellend...

    Habe eine DAB-Scheibenantenne...

    LG. Jürgen

  • Gibt es nach 2 vergangenen Jahren zu dem Kenwood 7017 DAB neue Erkenntnisse oder Meinungen?

    Muss mein erst kürzlich eingebautes Blaupunkt Oslo 590 zurück senden, da es defekt ist.

    Will nun mal anderen Hersteller testen

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Habe das 7017 DAB schon lange in Betrieb.

    Habe aber eine DAB Dachantenne verwendet, da Scheibenantenne bei Alkoven nicht in Frage kam.

    Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. In Deutschland überall DAB Empfang.

    Leider , wie schon beschrieben, nur ein USB Anschluß.

    Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

    Gruß

    Bernhard