Was haltet ihr von dieser Starterbatterie

  • Was waren/sind denn die Kriterien für diese deine Auswahl? Die 'Datenblätter' (in Anführungszeichen ;)) unter beiden Links beinhalten konkret zwar die Abmessungen, aber sonst leider nur Marketing-Geblubber.

    Gruß Manfred

  • Moins Manfred,

    die Mixtech wurde hier im Forum empfohlen, und auch die Bewertungen, die man in den verschiedensten Autoforen zu dieser Batterie findet sind sehr gut. Und die Panther, da denke ich einfach, dass es eine Markenbatterie zu einem annehmbaren Preis ist.
    Habe jetzt eine NoName-Batterie mit 100Ah drin, die ist nach nicht mal 3 Jahren breit und das obwohl regelmässig alle 4 Wochen mit CTEK MX5 geladen wurde.

    Gruß
    Tommi

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Scheint wohl hier (trotz Empfehlung ;)) keinerlei Erfahrung mit beiden Typen vorzuliegen. Wenn allerdings eine Starterbatterie (auch NoName) schon nach nicht mal 3 Jahren 'breit' ist (ich gehe mal davon aus, dass damit nicht die Abmessungen gemeint sind), dann solltest du mal nach den möglichen Ursachen forschen. Muß nicht zwingend an der Qualität der Batterie liegen ;).

    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,

    ich hab die Panther +30 im WoMo verbaut, hat die 3 Jahre bald voll und leistet noch immer gute Dienste.
    Das WoMo steht oft mehrere Wochen bzw. Monate (Winter).
    Hatte auch in meinen älteren Pkws Panther verbaut und hatte noch nie vorzeitig ein Problem, die hielten immer 5-6 Jahre mindestens.