Uhr defekt

  • Ach so, bei mir ist da auch nur der nackte Spiegel.
    Hab mal bei Ebay auf so eine Konsole mitgesteigert ... war mir dann zu teuer.

    Aber an der Stelle ein Leselicht und ne Uhr wär schon toll.
    Mal kucken ob sich da Alternativen finden.

    Thnx für die "Erleuchtung"

  • Hatte da schon über sowas hier nachgedacht. Die Chinesen sind immer reichlich am Hochstapeln bezüglich der Größe. Ich glaube das Teil ist ziemlich klein. Sieht man am Schalter.

    Sowas dann relativ weit hinten ins Eck an den Himmel geschraubt. Strom gibts für die kleine LED Funzel mehr als genug am normalen Licht.

    Das Teil dürfte einen recht kleinen Spot produzieren und somit auch während der Fahrt den Fahrer nicht blenden.

    https://www.ebay.de/itm/2X12V-Warm…3.c100508.m3226

    Würde dann allerdings die LEDs da drin umbauen auf rot/amber und neutralweiß.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Die gleiche uhr ist in vielen alten Fiats drin. Ich habe für meinen 280er eine aus einem Punto 176 (ca. ab 1995)genommen.
    Es ist genau die gleiche. Gibts auch bei ebay.
    A.christoph

  • Hallo zusammen, ich würde dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe die Möglichkeit so ein Modul zu bekommen. Weiss jemand wie das mit der Verkabelung ist? Bei modernen Fahrzeugen liegt ja oft schon das meiste ab Werk, auch wenn nicht alles an Zubehör verbaut ist. Das wird hier sicher nicht der Fall sein. Braucht man da eine oder sogar mehrere neue Zuleitungen, oder wird das von der Innenraumbeleuchtung abgegriffen?

    Vielleicht hat ja jemand schonmal den Himmel ausgebaut, oder sogar dieses Modul nachgerüstet.

    Grüße Seb

  • ulysser Danke, damit kann ich arbeiten.

    Schnuffi 2 Ja, das sieht sauber aus👍🏻

    Ich hab das Teil für 15€ bekommen, und das mit der Leseleuchte gefällt mir auch gut. Außerdem lege ich einen gewissen Wert auf originalität, da finde ich die Lösung mit dem Panel einfach am Besten.

    Ich werde mal schauen, ob an der Innenbeleuchtung 12V dauer anliegt, hab mich ehrlich gesagt mit dem Triebkopf noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Licht werde ich wohl an den Positionsleuchten abgreifen. Bleibt noch das Zündung Plus was ich neu verlegen muss.

    Danke euch beiden. Gruß

  • Moin Seb,

    ohne mich jetzt ganz weit aus dem Fensterlehnen zu wollen, meine ich die Kabelsätze für die FahrerhausInnenleuchten, bzw beim Bus für Beleuchtung bis Rückleuchte, werden an am Armaturenbrett-Kabelsatz, jeweils rechts und links außen, oben unter dem Armaturenbrett, angesteckt.
    Diese Kabelsätze gibt es wohl in verschiedenen Ausführungen. In meinem fahrzeug zB. ist die Versorgung des Deckenpanel vorhenden, weil solch ein Panel dort einst eingebaut war. Da komm ich nur nicht einfach ran.
    Aus einem Bus sollte ich die seitlichen Kabelsätze in meinem Teile-Samelsurium finden können. Bei Bedarf sag bescheid, dann schaue ich nach. In dem Bus war definitiv kein Deckenpanel verbaut.

    Vielleicht hilfts auch, sich mal mit dem Innenbeleuchtungschaltplan vertraut zu machen, dort was herauszufinden :wink

    Gruss Emil

  • emil77b Hallo Emil, danke für das Angebot. Das wär ja echt Klasse, wenn ich sowas von dir bekommen könnte. Ich denke, dass ich mich erst im Frühjahr mit dem Triebkopf befassen werde, im Aufbau stehen momentan noch zu viele Sachen an. Ich werde aber auf jedem Fall auf dein Angebot zurückkommen.

    Gruß Seb