Lautes Nageln beim Gas geben

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Abend liebe Community,
    Ich bin leider kein Besitzer eines Womos, jedoch ein guter bekannter der Ihn mir ausleiht wann immer ich mag.
    Es geht um einen Fiat Ducato Dethleffs Baujahr 1990.
    60 kw 1.9TD
    Er hat erst knapp über 100000 km runter.

    Es geht darum, dass auch im Leerlauf ein lautes nageln zu hören ist beim betätigen des Gaspedals ich habe ein kurzes Video gemacht und würde euch um eure Meinung beten woran es liegen könnte.
    Danke im voraus!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerem.dirlik (4. April 2018 um 21:27)

  • macht das Fahrzeug denn den Eindruck weniger Leistung zu haben,

    würde aber mal sagen, das hört sich nicht gut an, defekte Lager ?! ... da wird Dir Tuncer bestimmt weiter helfen können

  • Ja. Sagt aufjedenfall der Besitzer des Wohnmobils dass sie Gas annahme wesentlich bescheidener ist als sonst immer.
    Danke schonmal für sie Antwort!

  • Der lief nur gestern kurz. Unsere Werkstatt ist ca 20km entfernt. Wäre das schon zu hohes Risiko?

  • Der lief nur gestern kurz. Unsere Werkstatt ist ca 20km entfernt. Wäre das schon zu hohes Risiko?


    Ich würde ihn die paar Kilometer ziehen/schleppen,mit etwas Glück ist es mit neuen Lagerschalen getan.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Danke für die antworten!
    Samstag kommt unser Meister und schaut sich das ganze erstmal an.

  • Schönen Sonntag!
    Ihr hattet recht, der Meister war gerade und es handelt sich um einen Pleuellagerschaden. Also muss ein neuer/alter Motor her.
    Falls jemand eine gute Anlaufstelle kennt bin ich für jeden Tipp mehr als dankbar.

    LG