Lautes Nageln beim Gas geben

  • Guten Abend liebe Community,
    Ich bin leider kein Besitzer eines Womos, jedoch ein guter bekannter der Ihn mir ausleiht wann immer ich mag.
    Es geht um einen Fiat Ducato Dethleffs Baujahr 1990.
    60 kw 1.9TD
    Er hat erst knapp über 100000 km runter.


    Es geht darum, dass auch im Leerlauf ein lautes nageln zu hören ist beim betätigen des Gaspedals ich habe ein kurzes Video gemacht und würde euch um eure Meinung beten woran es liegen könnte.
    Danke im voraus!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kerem.dirlik ()

  • Ja. Sagt aufjedenfall der Besitzer des Wohnmobils dass sie Gas annahme wesentlich bescheidener ist als sonst immer.
    Danke schonmal für sie Antwort!

  • Der lief nur gestern kurz. Unsere Werkstatt ist ca 20km entfernt. Wäre das schon zu hohes Risiko?

  • Danke für die antworten!
    Samstag kommt unser Meister und schaut sich das ganze erstmal an.

  • Schönen Sonntag!
    Ihr hattet recht, der Meister war gerade und es handelt sich um einen Pleuellagerschaden. Also muss ein neuer/alter Motor her.
    Falls jemand eine gute Anlaufstelle kennt bin ich für jeden Tipp mehr als dankbar.


    LG