Was mache ich falsch

  • Zitat

    Flammen ist da, zündet, geht aber nach 10 min auf Störung.

    Schätze mal die Flammen-Überwachung über die Ionisation-Wächter, hat ein Problem ...
    Brenner verdreckt oder die Zündelektrode bzw. die Elektrode des Ionisation-Wächter sitzen nicht richtig oder haben zuviel Kontakt (Übergangswiderstand) zum Brenner

  • Hallo,
    auf den Bildern ist nichts von Heizung zu sehen.
    Das eine Teil ist für den Boiler, das Andere für die Umluft. Daraus folgere ich, dass Du eine S-Heizung hast, also SL3002 oder S3002K.
    Zur Fehlerursache hat Ralf schon etwas geschrieben. Wenn die Überwachungskerze nicht richtig in der Flamme liegt kann es passieren, dass die Heizung auf großer Flamme läuft, aber sobald sie auf kleine Flamme runterschaltet das Element nicht mehr erwärmt wird und somit die Gaszufuhr unterbrochen wird.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )