Temperaturanzeige defekt und Lüfter läuft ständig

  • Hallo,

    seit neustem funktioniert meine Temperaturanzeige nicht mehr und der Lüfter geht nicht mehr aus. Allerdings ging zuerst die Temperaturanzeige
    nicht mehr ansonsten alles normal. Letzte Woche bin ich zum Skifahren gefahren und bemerkte an einer Raststätte das der Lüfter läuft. hab mir nichts
    dabei gedacht... als ich aber nach ca. einer halben Stunde zum Fahrzeug kam lief dieser immer noch. Am Urlaubsort angekommen zog ich dann den Stecker
    am Lüfter. Nach einer Woche wieder reingesteckt und der Lüfter ging wider an :(

    Hat jemand ne Ahnung ob diese beiden Sachen einen Zusammenhang haben und was die Ursache sein könnte ?

    Vielen Dank schon mal :)

    Lg Sascha

  • Wenn man den Stecker zieht, muss der Lüfter anlaufen, soweit normal!
    Wenn du den Sensor tauscht, sollte eigentlich alles wieder normal funktionieren...
    Wenn nicht, geht die weitere Suche los...
    Bei mir war das aber ziemlich genau so... Gruß Sven

  • Hi,
    Hast du unten am Kühler den Thermoschalter. Wenn du da abziehst und die Lüfter gehen aus dann ist der Thermoschalter defekt. Wenn du den Stecker abziehst kannst du mit einem massekabel an die Kontakte gehen. Da sind 3 Anschlüsse. Auf einem ist Masse und diese wird auf die beiden anderen Kontakte geschaltet. Also einfach mit dem Massekabel an die Kontakte gehen. Dann müssen jeweils die Lüfter anlaufen.

    Gruß Rainer