Welche Version habe ich denn nun?

  • Hallo an euch alle...

    Ich habe Wikipedia und Google durchsucht und bin dennoch verwirrt. Ich wollte herausbekommen, ob ich einen 250er habe. Ich nehme es an, so ganz sicher bin ich nicht. Die Angaben sind da etwas verwirrend und ich habe das System noch nicht so recht durchschaut. Meine Identifizierungsnummer beinhaltet aber schonmal eine 250...obwohl das wohl laut manchen Foren nicht immer ausschlaggebend sein muss.

    Meine KBA Nummer ergibt immer folgendes:

    FIAT DUCATO Bus (250_, 290_) 130 Multijet 2,3 D
    96 kW (131 PS) - ab Baujahr 01-2011 - Motor-KZ: F1AE0481N / F1AE3481D / F1AGL411D / F1AGL411M

    Da steht schonmal eine 250 und eine 290 in der Klammer?!?!?!?

    Die Identifizierungsnummer in meinen Papieren ist:
    ZFA25000002.........

    Wonach wird die Versionsnummer denn nun bestimmt?

    lG

    Kalony

  • Siehst du vorn an den Scheinwerfern. Sind diese so außen spitz nach oben gezogen ist es ein 250er Ist die Oberkannte gerade, ist es ein x290 nicht verwechseln mit 290 ohne X das ist noch ein anderes Thema

  • Wenn man seine Daten zugrunde legt, dann fährt er einen Ducato der dritten Generation mit einem Euro 5 Motor, der mit der Modellpflege 2011 eingeführt wurde. Auch zu erkennen an der schwarzen bzw. antrazitfarbigen Armatutenbrett.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Also:

    - EZ ist August 2013
    - Scheinwerfer sind nach oben gezogen
    - Euro 5 Motor ist es auch

    Also ist es ein 250er. Sehr gut. Das ist doch schon einmal eine Ansage...und soviel kompetente schnelle Hilfe hier, da bin ich ja erstmal begeistert! Danke!

    Und dieses "andere Thema": X250 kann ich auch ausschliessen?

  • Die Bezeichnung X 250 hat sich still und heimlich schleichend eingebürgert. Das " X " wurde eigentlich erst 2014 mit der Einführung des Modelles " X290 " als interne Bezeichnung genutzt.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Die Bezeichnung X 250 hat sich still und heimlich schleichend eingebürgert.

    Stimmt so nicht. Mein Duc ist Baujahr 2013 und hat die Bezeichnung X251 !!(Heavy Modell)
    Die light Modelle heißen X250 und die Heavy oder Maxi = X251. Jedenfalls beim Bj. 2013

    Ab 2006 hieß der Duc 250, nach der Modellpflege Ende 2011 erhielt er die Bezeichnung X250 (bzw. X251 beim Maxi Fahrgestell)

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (8. März 2018 um 23:25)

  • Stimmt so nicht. Mein Duc ist Baujahr 2013 und hat die Bezeichnung X251 !!(Heavy Modell)
    Die light Modelle heißen X250 und die Heavy oder Maxi = X251. Jedenfalls beim Bj. 2013

    Ab 2006 hieß der Duc 250, nach der Modellpflege Ende 2011 erhielt er die Bezeichnung X250 (bzw. X251 beim Maxi Fahrgestell)

    Und wo steht bei dir die Bezeichnung X251? also wo kann ich nachschauen? meiner ist ja auch BJ 2013 und müsste dann demnach ein X250 sein, oder?