Wo geht der Heizschlauch hin?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo in die Runde.
    Wir haben einen Dethleffs Globetrotter Esprit A5250.
    Hinten links ist die Nasszelle, davor die Mittelsitzgruppe. Unter der Bank vor der Nasszelle läuft ein dickerer Heizschlauch zur Nasszelle und ein dünnerer Heizschlauch, der nach hinten, zwischen Nasszellenwand und Womowand verschwindet. Dieser Schlauch kann geöffnet und verschlossen werden.
    Ich konnte bis jetzt leider nicht feststellen, was der beheizen soll. Den Frischwassertank, der unter dem Womo liegt (kein doppelter Boden und nicht isoliert) vielleicht?
    Hat jemand vielleicht das gleiche Model und kann mir weiterhelfen?

    Schwarzes Kreuz = Position des Schlauches, roter Strich = Verlauf Schlauch

  • Damit wird der Küchenschrank der Heckküche beheitzt.

    Was für ein Unsinn, den Küli zu beheizen, der braucht keine Wärme sondern Abluft. ?( ?( :thumbdown:

    @Knight,
    geht der Schlauch wirklich weiter oder steckt er nur in einem Endstück?
    Schon mal versucht abzuziehen?

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Du solltest zum lesen die Brille aufsetzen

    Du hast wirklich recht. Zur Zeit habe ich meine Ersatzbrille auf. Die "Neue", gute ist gerade zur Reparatur. Kein Flax.
    Woher wusstest Du das? :thumbup:

    Wenn das so ist, dann wird der Heizungsschlauch sicher unter dem Fahrzeug/ unter der Dusche her zum Schrank geführt.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Was sagen denn die Kollegen auf Facebook?
    Das Foto da auch mal hier?
    Gruß Sven

    Das sollte man mal durch den GoogleTranslater (Deutsch, spät nach Rotwein auf Deutschnormal) laufen lassen.

  • @Knight,
    geht der Schlauch wirklich weiter oder steckt er nur in einem Endstück?
    Schon mal versucht abzuziehen?


    Kann ich nicht sagen, ob der weiter geht. Habe mich noch nicht getraut dran zu ziehen. Nachher rupfe ich ihn irgendwo runter, wo ich so nicht mehr rankomme.

  • Lag heute nochmal unter dem Womo.
    Der hat tatsächlich einen isolierten Graueassertank (Styropor). Dann wird das wohl tatsächlich der Heizschlauch sein, der in den Tank geht.