Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem easy Camper Kinderbett (Zusatzbett) für das Fahrerhaus?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum da ich eine frisch gebackene und na klar sehr stolze Wohnmobilbesitzerin Bj 91 bin.
    Da tauschen natürlich gleich unendlich viele Fragen auf ;)

    Aber hier erstmal die wichtigste:
    Da mein Wohnmobil keinen Alkoven hat, und mein 7 jähriges Tochterherz einen "eigenen" Schlafplatz bekommen soll, habe ich nach geeigneten "Schlaf Konstruktionen" für das Fahrerhaus Ausschau gehalten. Und bin fündig geworden
    https://shop.freizeit-wittke.eu/Easy-Camper-Ge…ucato-2006-2014

    Sicher meiner ist kein Baujahr 2006, aber wenn die Maße mit den Aussparungen (für Lenkrad zb) in etwa hinkommen sollte es doch kein Problem ergeben oder etwa doch? Die Sitze sind doch noch nach vorn und hinten verstellbar. Oder gehe ich da als "Wohnmobillaie" von völlig falschen Voraussetzungen aus und das Ganze muss wirklich passgenau sein? Ich will ja auch nicht das mein Kind nachts aus dem Bettchen fällt

    Grundlegend interessiert mich ob jemand von Euch das Easy Camper Kinderbett schon erprobt hat? Und unzufrieden oder (hoffentlich) zufrieden war ;)

    Ganz liebe Grüße aus Hannover

  • Hallo Kati, hatte mir auch schon so ein bett gekauft, musste aber feststellen, als es da war, dass es viel zu schwer ist und unhandlich. und ehrlich gesagt für die sache als solche sehr teuer. Habe es wieder zurückgeschickt. ich habe einen kastenwagen, drehe den Fahrersitz um und stelle den Tisch niedriger und fülle die lücke zum 3. Sitzmit einem matratzenstück und einer leichten auflage aus. Hättest du denn so eine Möglichkeit?
    Gruß Konrad

  • Hallo Konrad :wink
    Oh nein das hört sich ja nicht "prickelnd" an. Hast Du den Easy Camper denn in der Fahrerkabine genutzt?
    Die Variante mit dem Fahrersitz umdrehen, nutzt Du jetzt nehme ich mal an...

    Nein die Möglichkeit fällt für mich leider aus...alternativ müsste ich mir was für die Fahrerkabine selber bauen oder nach anderen Varianten Ausschau halten

  • Was hast Du denn für ein WoMo, wenn Du mal eine Beschreibung reinstellst ist die Chance größer das Dir jemand helfen kann.

  • ich verstehe nicht ganz. Falls es keinen Papa gibt, der mitfährt, ist das Doppelbett sicher das richtige auch für die kleine. Ansonsten kann man bestimmt den Tisch der Dinette runtermachen, kleines Matratzen Stück kaufen, und man hat ein Kinderbett

    ansonsten frage ich mich, warum hast du das Ding gekauft, wenn das Kind nicht mit rein passt?

  • Hallo,
    ich habe auf der CMT bei Hymer so ein Zusatzbett gesehen. Ist im neuesten Hymer Zubehörkatalog drin und evtl. bei einem Hymer Händler in deiner Nähe anzusehen und vielleicht sogar zu probieren.
    Gruß
    Reinhard

  • Huhu :wink danke für Eure Antworten.
    @ Flumi: Stimmt das sollte ich wohl mal nachholen: ich habe einen Fiat Ducato mit Fendt Aufbau. Bj 91

    @ Chrissi: Die Dinette wird zum Bett = es gibt keine weiteren Schlafmöglichkeiten.
    Klar passt meine Tochter grundlegend ins Womo und muss natürlich nicht zu Hause bleiben. Aber so ein Zusatzbett in der Fahrerkabine fänd ich einfach eine feine Sache, wenn wir zb. doch mal nen Schlafgast mitnehmen etc.

  • Danke Reinhard da werde ich doch mal fleißig googlen ob es hier einen in der Umgebung gibt

  • Ja alles richtig verstanden, die umgebaute Dinette ist das einzige Bett in unserem mini mini mini Wohnmobil. Daher entspringt ja auch die Überlegung wegen dem Zusatzbett in der Fahrerkabine ;)


    Danke Claus! Das werde ich mir mal genauer anschauen...wäre ja ggf auch eine geeignete Alternative :klatsch

    lg aus Hannover

  • Hallo Kati ,

    wir hatten auch so ein Zusatzbett im T2 ! Unser Sohn hat darin geschlafen ! Falls du interesse hast , ich habe es noch im Keller liegen und würde es abgeben ! LG aus der Nähe von Rinteln

  • Moin moin Holger

    ich denke das die Stangen vom T2 zu kurz sind, meine wurden damals exakt passend gekürzt.
    Aber Alu-Stangen oder Gardienenstangen gibt`s ja im Baumarkt.

    VGadN, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo Claus ,

    ja das könnte sein! Muss man ausprobieren ! Hatte es auch nur angeboten , da es bis Hannover nicht weit ist und ich nicht mehr benötige! LG Holger

  • Hallo,
    Habe mir dieses Bett vor einer Woche gekauft.
    Der Test war positiv. Sehr Stabil. Hat problemlos meine 110 kg ausgehalten, ohne daß das Bett instabil wird. Da wird meine Enkelin mit 15 kg sehr gut liegen.
    Das Bett wiegt allerdings 10 kg, und nicht 6 kg wie beschrieben.
    Trotzdem war das Aufbauen und zusammenlegen kein Problem.

  • Hi,

    ich habe mir aus einer Krankentrage und einer Klappmatratze eine kostengünstige Alternative für meinen Ducato 230 geschaffen. Gesamt Neupreis ca. 120,-!

    Ein paar Handgriffe waren notwendig. Mit einer Metallsäge, einem Akkuschrauber und 15 Blindnieten machbar! Ich, 177cm und ca. 77kg, machte den Belastungstest ohne Probleme!

    Anbei einpaar Bilder! Jetzt hat jedes Kind seinen Schlafplatz und die Dinette muss nicht umgebaut werden. ?

  • Oh sorry, hoffe jetzt klappt es. Test bestanden! :thumbup:

    Ich kann ausgestreckt darauf liegen, ohne Probleme. Es ist auch möglich die Liege direkt auf die Sitze zu legen. Für uns die bessere Variante allerdings direkt auf die Türgriffe. Beim Lenkrad ist dann die Faltmatratze einweing eingeklemmt, stört aber nicht. Die Hupe muss auf Zündungsplus umgeklemmt werden, da sonst die nächtliche Ruhe gestört werden kann.