Alde Flüssigkeit wechseln

  • hatte gerade Kontakt mit Alde, mit meiner Frage welche Flüssigkeit verbaut ist, hier die Antwort,

    Sehr geehrter Herr xxx,

    erkennen können Sie nicht, welches Glykol sich in Ihrem Heizungssystem befindet. Sie können bei Ihrem Händler oder Hersteller nachfragen.
    Wenn es sich um Glykol mit der Spezifikation G13 handelt, muss der Systemwasserwechsel erst nach 5 Jahren erfolgen, bei allen anderen bereits nach 2 - 3 Jahren.

    Mit freundlichen Grüßen

    ALDE Deutschland GmbH
    Mühläckerstraße 11
    D-97520 Röthlein

  • Hallo, habe auch zum ersten mal eine Alde Heizung.. Da ich des öfteren mein Armaturenbrett wegen E-Probleme entfernen muss und ich beim ersten entleeren das halbe Fahrzeug geflutet habe, habe ich mir nun selbst geholfen....Bei Obi um 30 Euro eine Gardena Bohrmaschinenpumpe und entsprechenden Schlauch mit Durchmesser des Leitungssystems gekauft. Erst den Behälter leer gepumpt, dann den Behälter abgebaut und das System leer gesaugt.....perfekt.... beim füllen genau so.....Aus dem Kanister ins System gepumpt und einige male rund rum laufen lassen..... keine Luft nichts..... Entleeren und füllen, keine halbe Stunde.

    Wenbn ich Eure Preise der Händler lese, bin ich damit seht gut gefahren...

    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Hallo, habe auch zum ersten mal eine Alde Heizung.. Da ich des öfteren mein Armaturenbrett wegen E-Probleme entfernen muss und ich beim ersten entleeren das halbe Fahrzeug geflutet habe, habe ich mir nun selbst geholfen....Bei Obi um 30 Euro eine Gardena Bohrmaschinenpumpe und entsprechenden Schlauch mit Durchmesser des Leitungssystems gekauft. Erst den Behälter leer gepumpt, dann den Behälter abgebaut und das System leer gesaugt.....perfekt.... beim füllen genau so.....Aus dem Kanister ins System gepumpt und einige male rund rum laufen lassen..... keine Luft nichts..... Entleeren und füllen, keine halbe Stunde.

    Wenbn ich Eure Preise der Händler lese, bin ich damit seht gut gefahren...

    Gruss
    Markus

    Hallo Markus,

    wenn du einen Endotrachealtubus verwendest brauchst du nicht einmal die Leitungen vom Ausgleichsbehälter entfernen.
    Siehe Anleitung. http://cloud.tapatalk.com/s/5ac0af6602cc…keitstausch.doc

    Gruß
    Oliver