Duc 244 2,8 JTD Frankia Waeco 880 Tempomat Aktivierungs Problem

  • Hallo Leute

    Ich habe in meinen Frankia / Duc 244 2,8 JTD 2003 einen Tempomat Waeco 880 + Lenkstockbedienteil MS-BE7 eingebaut , nachdem ich jahrelang mit dem MS 50 im Duc 2.5 tdi 230 sehr zufrieden wahr . Der Einbau ging ohne grosse Probleme , beim aktivieren kam aber das Problem es wurden mir alle Verbindungen quitiert aber beim umstellen auf Analog gibt mir das Gerät nicht die geforderten Signale 4 kurze sondern 1 langes und verweigert die Aktivierung. Von Waeco heisst es das in meinem System LED Lampen sein müssen die das System Stören, da das nicht ist finde ich den Fehler nicht.
    Kennt einer von Euch das Problem und kann mir helfen das Gerät zu aktivieren ?

    Gruss Andreas :wink

  • Zitat

    Hallo Leute

    Ich habe in meinen Frankia / Duc 244 2,8 JTD 2003 einen Tempomat Waeco 880 + Lenkstockbedienteil MS-BE7 eingebaut , nachdem ich jahrelang mit dem MS 50 im Duc 2.5 tdi 230 sehr zufrieden wahr . Der Einbau ging ohne grosse Probleme , beim aktivieren kam aber das Problem es wurden mir alle Verbindungen quitiert aber beim umstellen auf Analog gibt mir das Gerät nicht die geforderten Signale 4 kurze sondern 1 langes und verweigert die Aktivierung. Von Waeco heisst es das in meinem System LED Lampen sein müssen die das System Stören, da das nicht ist finde ich den Fehler nicht.
    Kennt einer von Euch das Problem und kann mir helfen das Gerät zu aktivieren ?

    Gruss Andreas :wink

    Hallo Andreas,
    habe den gleichen und bin mit der Einbau Anleitung eines Forummitglieds (siehe Anlage) und der von von Waeco ganz gut zurecht gekommen. http://cloud.tapatalk.com/s/5a6342dcd9fc…Tachosignal.doc

    Gruß
    Oliver

  • Hallo Andreas,
    habe den gleichen und bin mit der Einbau Anleitung eines Forummitglieds (siehe Anlage) und der von von Waeco ganz gut zurecht gekommen. http://cloud.tapatalk.com/s/5a6342dcd9fc…Tachosignal.doc

    Gruß
    Oliver

    Hallo Oliver
    ich hab genau nach der Gleichen Anleitung gearbeitet und bis zum Schluss war alles io aber dann bei der umstellung ( wie in der Anleitung von Waeco ) auf Analog war ende der Vorstellung
    dann hab ich nochmal alles kontroliert und mich mit Waeco in verbindun gesetzt und die aussage war das ich wahrscheinlich eine LED Lampe habe die das ganze stört, aber wo ?
    Im Augeblich komme ich nicht weiter.
    Mal schauen ob noch jemand was weiss.

    Gruss Andreas