Saisonprodukte der Reifenhersteller durch Zusatznahmen nicht mehr einzuordnen.

  • Moin,

    so zum Glück habe ich nochmal nachgeschaut. Das Reserverad ist aus 2012, werde ich also niemandem mehr anbieten. Keine Ahnung, wo sie das ausgegraben haben. Tatsache ist, dass sie es mir 2015 als neu verkaufen durften. Es war damals ein ziemliches geschacher um die Adapterplatte, weil noch keiner auf dem Zettel hatte das die Light-Fahrwerke auch 16" haben können jedoch nach wie vor den kleineren Lochkreis haben. Deshalb habe ich damals nicht auf die DOT geachtet.

    Gruß

    Nils

  • Das Reserverad ist aus 2012, werde ich also niemandem mehr anbieten.

    Habe vor ein paar Wochen meine alten Reifen aus 2012 über E... Kleinanzeigen verkauft. Werden jetzt in Litauen gefahren.

    Beim Händler keine Entsorgung bezahlt, beim Verkauf noch ein paar Euro bekommen und die Entsorgung der Reifen um ein paar Jahre verschoben.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Das Reserverad ist aus 2012,

    meine alten Reifen aus 2012 über E... Kleinanzeigen verkauft. Werden jetzt in Litauen gefahren.

    Das sagt Michelin über die Lebensdauer / Fahrbarkeit von Michelinreifen:

    Michelin Lebensdauer u. Verwendungsdauer Reifen.pdf

    hier wird von 10 Jahren im Fahrbetrieb geschrieben,

    Mein Reserverad ist auch ein Neureifen aus 2008 und wird zu diesem Zweck noch mindestens weitere 5 Jahre

    sein dasein in der Womogarage fristen.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo ,

    auch in diesem Tread wird mal wieder deutlich, dass Nachfrage nach Ganzjahresreifen mit CP- und Schneeflockenkennung besteht... .

    Warum reagiert kein Hersteller, gerade bei dem boomenden RM-Markt.

    Auf die durch CP-Ausführung gewährleistete Lastreserve möchte ich nicht gerne verzichten, auch wenn ich nicht überlade,-).

    So scheint für meine MIchelin Agilis Camping zumindest das nächste (neunte) Jahr noch Dienstpflicht zu bestehen.

  • Moin,

    ich habe noch einen Reifen bekommen mit DOT 0417, also nahezu perfekt für mich. Hat mich gerade mal 69,-€ + 5€ Versand gekostet. Nur für den Fall das jemand ein Vergleichbares Problem hat. Er hat noch mehr davon. Hier der Link. Nur zur Info, ich habe sonst überhaupt nichts mit dem Verkäufer zu tun. Ich bin nur froh, dass ich noch den benötigten Reifen bekommen habe und dann auch noch vergleichsweise günstig8) und möchte eventuelle Leidensgenossen unterstützen ;). Ehrlich gesagt, habe ich gezweifelt, dass es sich um ein seriöses Geschäft handelt (Schon wegen der Versandkosten). Der Reifen ist aber eben in besagter Form eingetroffen :klatsch

    Gruß

    Nils

  • Ehrlich gesagt, habe ich gezweifelt, dass es sich um ein seriöses Geschäft handelt (Schon wegen der Versandkosten).

    da braucht man nichts anzweifeln, ist nichts außergewöhnliches da Händler/Großhändler etc. ganz andere Konditionen beim versenden bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias-und-Corina (3. Dezember 2019 um 18:34)