Starke Windgeräusche verm. Außenspiegel Beifahrerseite

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hi Leute,

    Nachdem ich heute zum ersten Mal mit unserem neuen Ducato Shuttle mit mehr als 100km/h unterwegs war, fielen mir starke Windgeräusche auf der Beifahrerseite auf.
    Da meine Frau zurückfahren wollte, konnte ich mir das mal genauer anhören.

    Ich vermute nun dass das Geräusch vom Außenspiegel der Beifahrerseite her kommt.
    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte und Tipps?

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Jens

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinsberger (14. Januar 2018 um 00:18)

  • Bist du sicher, dass das Fenster richtig zu war ? manchmal ist es nur minimal auf, sieht man gar nicht, aber hört es.

    Ich hab ja auch den Kasten, das ist eigentlich nicht so auffällig. Andere Geräusche als beim PKW sinds halt schon.

  • Oh mann, das wäre aber dann höchst peinlich ;(
    Am Sonntag gehts wieder auf die Bahn, dann check ich das gleich nochmal.

    Gruß Jens

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;)

  • Hallo Jens,

    bei mir war es die Plastikleiste an der Türe. Diese konnte man unten anheben, da der Clip kaputt war. Der Fahrtwind konnte somit unter die Leiste und hat diese angehoben. Dadurch gab es bei mir starke Windgeräusche. Bei Tempo über 125 km/h hat die Leiste angefangen Klopfgeräusche zu verursachen, da sie gegen das Blech schlug. Ich habe die Leiste daraufhin (vorerst) mit Klebeband fixiert -----> Windgeräusche weg. (die normalen Windgeräusche bleiben natürlich !)

    Vielleicht ist das auch bei dir die Ursache ?

    Gruß

  • So Leute,

    Habe heute nochmal versucht etwas über das Windgeräusch herauszufinden.
    Zuerst mal zu meiner Entlastung, das Fenster war definitiv geschlossen.

    Meine Frau meinte dass in Höhe der unteren vorderen Ecke des Beifahrerfensters ein kalter Luftzug zu verspüren sei.
    Ich habe mal außen die Spaltmaße der Tür gecheckt und da viel mir schon mal nichts besonderes auf.

    Ich werde schnellstmöglich nochmal eine Fahrt mit meiner Frau am Steuer machen und versuchen genau zu lokalisieren wo der Luftzug her kommt.

    Grundsätzlich werde ich erstmal nicht selbst herumkleben.
    Am Ende des Tages ist das ein Neufahrzeug bei dem ich jetzt erstmal Fiat in die Pflicht nehmen würde.
    Letztlich kommen ja schon mehrere Mängel zum Tragen die behoben werden müssen.

    Gruß Jens

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;)

  • So Leute,

    Grundsätzlich werde ich erstmal nicht selbst herumkleben.
    Am Ende des Tages ist das ein Neufahrzeug bei dem ich jetzt erstmal Fiat in die Pflicht nehmen würde.
    Letztlich kommen ja schon mehrere Mängel zum Tragen die behoben werden müssen.

    Gruß Jens

    Hallo,
    bei eiem neuen Fzg. würde ich nicht anders vorgehen.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Hallo,
    solche Windgeräusche hatten wir auch. Der Womo-Händler vermutete auch den rechten Außenspiegel. Letztendlich wurde von einem
    Fiat-Händler festgestellt, dass die rechte "Dreiecksscheibe" nicht vernünftig eingeklebt war. Die Scheibe wurde neu abgedichtet und
    die Geräusche waren verschwunden.

    Gruß Frank

  • Es ist ja schon eine Weile her, habt ihr das Problem lösen können?