Duscharmatur

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • die hähne sind da, es fehlen die drehgriffe


    Wenn Du das so schreibst, kommt mir die Idee: Sind das eventl. 2 Eckventile, wie sie z. B. zuhause unter den Waschenbecken verbaut sind ?

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )


  • Wenn Du das so schreibst, kommt mir die Idee: Sind das eventl. 2 Eckventile, wie sie z. B. zuhause unter den Waschenbecken verbaut sind ?

    Gruss
    Markus

    Danke Euch für Eure Antworten! Beides gute Ideen, Ich werde versuchen Drehgriffe zu bekommen, andernfalls nach Eckventilen schauen.
    Liebe Grüße Andy

  • Danke für den Link! Ich werde zunächst versuchen, ob ich neue Griffe einzeln bekomme.
    Gruß Andy

  • Danke für den Link! Ich werde zunächst versuchen, ob ich neue Griffe einzeln bekomme.
    Gruß Andy

    Zu 99% sind es Eckventile
    Die Griffe bekommst du definitiv nicht habe grade ein Eckventil zur Hand ist von Schell der 4 kant hat 5,5mm
    die griffe sind aufgepresst und lassen sich aber wenn auch nur schwer am besten im Schraubstock abhebeln
    und mit etwas Glück halten sie anschließend wieder ganz gut.
    Zum Testen kannst du ja mit einer kleinen Zange die Hähne öffnen, du brauchst aber für diese Armatur eine
    Druckpumpe sonst funzt es nicht. Die Eckventiel bekommst du z. B. bei Hornbach für kleines Geld
    guggst du
    https://www.hornbach.de/shop/Eckventil…aS_AW_765721369

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja