Sicherung Nr.10 fliegt ständig raus

  • Erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Zündung bei meinem WoMo (Fiat Ducato 290 ,2,5 l Turbo Diesel BJ 94) an mache knallt mir immer die Sicherung Nr. 10 durch.
    Habe schon sämtliche Verbraucher nach und nach abgezogen das waren:Scheibenwischer, Handschuhfachbeleuchtung,Scheibenwasserpumpe, Handbremschalter und vom Sensor im Kühler. Kriege aber das Problem nicht in Griff. Hat eventuell noch jemand einen Tip was das sein könnte.

  • Hallo Jürgen.
    Ich gehe mal von einem fiat 290 -er BJ 94 aus? Ausgefülltes Profil wäre hilfreich.
    Hast du einen Stromlaufplan von deinem Auto?
    Wenn nicht dann schau mal in deine PN
    An der F10 hängt so einiges dran.

    Gruß
    Werner

  • Hallo Jürgen.
    Ich gehe mal von einem fiat 290 -er BJ 94 aus? Ausgefülltes Profil wäre hilfreich.
    Hast du einen Stromlaufplan von deinem Auto?
    Wenn nicht dann schau mal in deine PN
    An der F10 hängt so einiges dran.

    Gruß
    Werner

    Schau mal in das Hanbuch. Dort müsste nachzulesen sein, welche Verbraucher auf Sicherung 10 liegen.
    Womöglich ist an einer bestimmten Stelle ein Kurzschuss durch defekte Kabel, ( Scheuerstelle, Marderbiss, Rost) kann viele Ursachen haben.
    Kommst Du nicht weiter, fahr zum Freundlichen oder Autoelektriker!
    Viel Erfolg und gutes neues Jahr :thumbup:
    Ducatonella
    kommst Du nicht weiter

  • Hast Du eine elektrische Trittstufe und einen Warnsummer dafür ?
    Wenn ja, prüfe mal die Masseleitung der Trittstufe zur Karosserie/Rahmen.

  • Erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Zündung bei meinem WoMo (Fiat Ducato 290 ,2,5 l Turbo Diesel BJ 94) an mache knallt mir immer die Sicherung Nr. 10 durch.
    Habe schon sämtliche Verbraucher nach und nach abgezogen das waren:Scheibenwischer, Handschuhfachbeleuchtung,Scheibenwasserpumpe, Handbremschalter und vom Sensor im Kühler. Kriege aber das Problem nicht in Griff. Hat eventuell noch jemand einen Tip was das sein könnte.

    Schau mal in das Handbuch. Dort müsste nachzulesen sein, welche Verbraucher auf Sicherung 10 liegen.

    Womöglich ist an einer bestimmten Stelle ein Kurzschuss durch defekte
    Kabel, ( Scheuerstelle, Marderbiss, Rost) kann viele Ursachen haben.

    Kommst Du nicht weiter, fahr zum Freundlichen oder Autoelektriker!

    Viel Erfolg und gutes neues Jahr :thumbup:

    Ducatonella

  • @daBäda.
    Wenn eine Masseleitung Berührung zur Karosserie hätte würde keine Sicherung fliegen.
    Da es sich hier um einen Zitat: (Fiat Ducato 290 ,2,5 l Turbo Diesel BJ 94) handelt, iss da nix mit elektrischer Trittstufe, es sei denn selbst gebastelt.
    Allerhöchstens eine Kontrolleuchte ob die Stufe mechanisch eingeklappt ist.
    Gruß
    Werner