Eisex und Reservemeldung an Schaudt EBL 630 und Medienpanel LT631 anschließen

  • Na dann herzlichen Glückwunsch. Hast du das schon angeschlossen? Ich gerade mit einem Monteur gesprochen, der meinte das das Heizungsmodul noch programmiert werden muss.


    Gruß Hendrik

  • Hallo.


    Ich finde das Thema mit der Erweiterung des Bussystems spannend bezüglich Programmierung. Da gibt's ja nur allgemeine Dokumentationen zum Bussystem. Die herstellereigene Programmierung von Bürstner oder sonstigen Ausrüstern gibt es bestimmt nicht frei zugänglich. Generell finde ich die Buskonstellation sehr Herstellerfreundlich, weil da möglicherweise andere Liefereanten chancenlos bezüglich der Erweiterung sind. Auch den LIN-Bus am Schaudt steht da nichts. Dort wird ja ziemlich viel an Informationen bereitgestellt, wo Bürstner beim Panel LT633(B) nur den aktuellen Strom, die Spannung und die irgendwie berechnete Batteriekapazität ausgibt. Der Hella-Sensor gibt aber auch die Anzahl der Ladezyklen etc. von sich. Batterietyp ist da auch spezifiziert, mit hinterlegter Batteriekurve. Nur die Batteriekapazität kann man ändern im Panel. Nicht die Batterieeigene Kruve und erst recht nicht den Batterietyp (AGM/GEL/Säure) Ohne letztere kommt aber nur Schrott raus. Und Lithiumakkus kann der Hella-Sensor gar nicht auswerten!


    Wenn das so läuft, ist man da immer für jede kleine Änderung an den Hersteller gebunden. Hoffe der kann das. Die meisten Händlerwerkstätten kennen sich noch Null mit dem Bussystem aus und schließen viel prompt falsch an. Weiß nicht, ob die die Software haben, um da viel zu ändern, oder ob man da zum Hersteller muß.


    Andreas

    Andreas & Christa mit Schäferhündin Maya und Sheltie Benny


    Bürstner IXEO I727, aufgelastet von 4 auf 4,25 t.

  • Moin Moin

    so alles Plug and Play angeschlossen,

    die Eisex wird warm (heiß )und die Reserve Anzeige

    am lt 631 B funktioniert beim umschalten der Duo Kontroll

    ebenfalls

    es musste nix angelernt werden,jedoch die Funktionen am Lt 631 eingeschaltet werden.

    mit anderen Worten es läuft .


    Gruß

    A.S

  • Hallo

    Hier lese ich mal mit. Ein Thema das mich schon länger unter den Fingernägeln brennt.

    Vielleicht findet Explorer67 ja eine Bestellnummer raus, beim Händler seines Vertrauens.

  • Hallo zusammen, mein Händler will das Kabel für mich bestellen. Dieses kann nur von einem Händler bestellt werden, als Privatmann ist das nicht möglich. Da hilft nur einen freundlichen Händler suchen.


    Viele Grüße Hendrik