Zeichnungen für Ausbau-Planung

• Tach

Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht...

Wenn ich das Auto habe brauche ich doch keine Zeichnung.Auch die Ausbauten der bekannten Hersteller zeigen doch deutlich was machbar ist.

• Wenn es kein gutes CAD Model gibt, würde ich für ein 3D CAD Modell würde ich einfach auf den kleinsten Handheld Laser 3D Scanner von Leica zurück greifen. Damit ist der Wagen innen in wenigen Minuten komplett gescannt und die Software generiert dazu gleich das auf unter 1 mm genaue 3D Modell. Vorher den Reifenluftdruck korrekt einstellen und auf einer waagerechten ebenen Fläche abstellen.

Bei einer Boeing würde ich das auf jeden Fall so machen, denn die haben schon im Rumpfdurchmesser 5 cm Toleranz.

Ist der Motor kalt, gib ihm 6½
    Bist Du nicht zufrieden, gib ihm 7
    Stand er über Nacht, gib ihm 8

• Hallo Wilhelm,

ich habe einen Fiat Ducato 35 L2H2 bestellt und wäre für die Pläne sehr dankbar, CAD Software ist vorhanden.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße aus USA (Unser Schönes Allgäu)

Thomas

• Hallo zusammen,
    hat jemand die Pläne für den L2H2 und könnte mir diese zukommen lassen?
    Andernfalls bin ich auch dankbar für Hinweise, wo ich diese bekommen kann.
    Thx, Klaus

• Hallo Wilhelm,

könntest du mir deine Zeichnungen für einen L2H2 als PDF zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für deine Rückmeldung

Schöne Grüsse aus Österreich

Günter Matt

• Hallo Günter, lies Dir mal den ganzen Strang durch,dann wirst Du fündig. Der User Wilhelm war seit 2017 nicht mehr Online. Du kannst Ihn natürlich auch versuchen über eine PN zu erreichen.

Gruß Bernd

• Hallo liebe angehenden Selbstausbauer,

habe nach langer Zeit mal wieder hier herein geschaut. Ich denke, die meisten Anfragen haben mich letztendlich per Mail erreicht. Für weitere Unterstützung stehe ich gerne zur Verfügung, ich bin über jumper@online.de oder die Webseite JuBoDuSelbstausbau.de erreichbar. In YouTube sind einige Videos verfügbar, u.a. "Ausbauplanung Reisemobil" und "Ausbau Kastenwagen zum Reisemobil".

Allen Ausbau-Planern wünsche ich wohldurchdachte Planungen, die Grundlage für erfolgreiche Ausbauprojekte.

Viele Grüße

Wilhelm Klinke